Empfehlung für 'ne 750 GB Externe Festplatte (bis 150 Euro)
Hi,
kann mir jemand eine Externe Festplatte mit 750 GB Kapazität empfehlen?
Sie sollte nicht viel mehr als 150 Euro kosten, außerdem sollte sie noch relativ leise bzw. fast nicht hörbar sein, ich will die Festplatte für den permanenten Gebrauch anschließen, deshalb sollte sie ein gutes Kühlsystem besitzen. Die folgenden gefallen mir bisher ganz gut:
- Seagate FreeAgent Pro 750 GB
- Western Digital My Book Premium Edition 750 GB
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen HDD's gemacht ?
Danke Euch
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 19.03.2020, 14:03 Options
also du kannst eine SATA 750GB platte für ca. 100€ erwerben - dann haste noch 50€ für n gutes gehäuse..
die beiden bundles, die du nanntest, wären natürlich auch nicht schlecht..
Antwort 2 von Resox vom 19.03.2020, 18:52 Options
Hi,
danke schonmal, doch ein bundle wäre mir doch lieber, was meinst du welche HD von den beiden ist die bessere?
Antwort 3 von Jaja vom 19.03.2020, 18:56 Options
keine ahnung - vielleicht findest du noch einen käuferbericht zu beiden oder auch nur zu einer..
letztendlich würde für mich der preis entscheiden.
Antwort 4 von Resox vom 20.03.2020, 21:44 Options
Antwort 5 von Jaja vom 21.03.2020, 08:37 Options
bei externen gehäusen würde ich zu icybox greifen- die sind nicht ohne grund marktführer...
bei den festplatten: bei 750GB wären 32MiB cache schon angebracht, schau mal diese
hier - mit versand nich mal 100€ (alternate ist teuer).
Antwort 6 von Resox vom 21.03.2020, 16:51 Options
Ja die Sigpoint von Samsung ist echt eine Überlegung wert, aber wieso ist die so billig? Weil sie ne Menge Macken hat ?! Man hört ja genau soviel negatives wie positives über diese Platte.. Weist du einen guten Onlineshop der IcyBox Gehäuse anbietet? Ansonsten ist mir noch das folgende Gehäuse aufgefallen, scheint ein sehr feines Stück Aluminium zu sein:
Fantec+LD-H35US2l