online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon FehlerimJPG vom 18.03.2020, 22:29 Options

JPG Vorschau gut, aber im Bild fehlt ein Teil

Hallo

Hab Bilder auf einen SD Medium wiederherstellen müssen, da diese von der Kamera gelöscht wurden.

In der Vorschau sehe ich das ganze Bild, öffne ich es aber fehlt der untere Teil des Bildes. Dieser wird grau dargestellt.

Kann man da was machen?

Stephan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Snoopie vom 19.03.2020, 08:57 Options

Hallo Stephan

Mit welcher Software öffnest Du die Bilder ? Eventuell schon mal eine andere probiert ?

Snoopie

Antwort 2 von JanSchmitte vom 19.03.2020, 09:06 Options

Hallo Stephan,

teilweise werden in JPG-Dateien auch Vorschauen gespeichert, so daß in einer Datei zwei Bilder vorhanden sind: die verkleinerte Vorschau und das große Bild...

Da hast Du jetzt wahrscheinlich das Pech, daß der letzte Teil des großen Bildes beim Wiederherstellen verloren gegangen ist...

TIPP:
Wenn Du wiederherstellst, speichere die geretteten Daten NIEMALS auf dem Laufwerk, von dem Du sie gerade gerettet hast! Damit überschreibst Du im schlimmsten Falle andere Dateien, die noch hätten gerettet werden können.
Ich persönlich fahre übrigens mit der Freeware Recuva ganz gut, um Dateien wiederherzustellen...

MfG, Jan