platten Fußbodenteppich aufbereiten
Hallo zusammen,
wegen eines anstehenden Umzuges möchte ich gerne meinen 10 Jahre alten Teppichboden wieder wie neu aussehen lassen.
Gibt es Tricks, wie man die durch Möbel entstandenen Druckstellen entfernen kann?
Sind evtl. die in Baumärkten leihbaren Teppichschamponierer/Reiniger empfehlenswert?
Der Teppich hat keine Flecken, er ist nur am einigen großflächigen Stellen plattgedrückt.
Muss ich bei meinem Auszug eigentlich einen nagelneuen Teppich zahlen, oder fällt das unter meines Vermieters Abnutzungs"risiko"?
Vielen Dank und Gruß
Low
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 19.03.2020, 00:16 Options
Das fällt unter Abnutzung, Du musst auch die Druckstellen nicht entfernen, die gehen von selbst weg. Beim Shamponieren gehen sie natürlich auch weg.
In der Regel muss man besenrein verlassen, würde heissen den Teppich mal gründlich saugen und gut is.
Gruß marie
Antwort 2 von Low_Floor vom 19.03.2020, 08:10 Options
Hallo Marie,
danke - habe mich jetzt auch durch die ganzen Mietgesetze gewühlt und das stimmt tatsächlich. Sauber ist der Teppich ja, nur halt schon fast 10 Jahre alt.
Finde ich gut.
Danke und Gruß
Antwort 3 von Ralfman vom 19.03.2020, 10:50 Options
Na, sei mal Ehrlich, und versuch das aus der Seite des Vermieters zu sehen.
Versuch was machbar ist, und Du kommst ihm schon ein ganzes Stück entgegen. Also den Teppich gründlich reinigen, und auch in der Toilette 'nen stück Seife und eine Rolle Pappier da lassen, und Dir kann keiner was schlechtes nachsagen.
Ralf