eingeschränkte bzw keine konnektivität.. was nun?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner WLAN verbindung. Über den pc und lan kabel gibt es kein problem.
Wenn ich jedoch versuche mit meinem laptop online zu gehen klappt nix. Unter den eigenschaften der netzwerkverbindung bekomme ich nur eine verbindung wenn ich manuell die ip adresse einfüge. jedoch wird mir keine internetseite angezeigt, den router kann ich aber anpingen.
wenn ich die ip adresse automatisch beziehen mache bekomme ich die fehlermeldung "eingeschränkte bzw keine konnektivität"... router anpingen ist somit auch unmöglich.
bin mit meinem latein am ende ...
hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
ich habe windows xp, sp2, keine firewall installiert und den netgear modemrouter dg834.
danke schonmal
Antwort schreiben
Antwort 1 von StevieXXL vom 18.03.2020, 13:36 Options
Hi Angy,
hatte mal dasselbe Problem. Habe ich eine feste IP-Adresse vergeben kam zwar nicht mehr die Meldung keine bzw. eingeschränkte Konnektivität, jedoch konnte auch ich keine Webseiten mehr aufrufen.
Bei mir lag es dann an der Verschlüsselung des WLANS.
Bei meiner WLan-Karte ist eine Software dabei mit der u. a.
die Authentification: z. B. WPA2-PSK sowie die Encryption: AES/TKIP einstellen kann.
Und siehe da ich änderte die Encryption-Methode und schon funktionierte es bzw. gehe in Deinen Router rein, falls Du darauf Zugriff hast und sie nach ob AES bzw. TKIP eingestellt ist. Das gleiche musst Du dann auf dem Laptop einstellen.
Antwort 2 von angy123 vom 18.03.2020, 16:24 Options
kann mir keiner helfen :(
Antwort 3 von angy123 vom 18.03.2020, 16:53 Options
danke für deine antwort aber ich kann vom laptop nicht auf den router zugreifen :(
was nun :))
Antwort 4 von StevieXXL vom 19.03.2020, 08:38 Options
Hast denn schon mal ausprobiert, einfach in Windows von TKIP auf AES umzustellen bzw. umgekehrt?