Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker?
Hallo,
ich hab vor mir einen neues Mutlifuntkionsgerät(Drucker, Scanner und Kopierer) anzulegen. Da die Preise für Multifuntionsgeräte mit Laserdrucker relativ stark gefallen sind, überlege ich mir solch ein Gertät zu kaufen.
Jetzt meine Frage ist für daheim ein Mutlifuntionsgerät mit Laserdrucker empfehlenswert oder sollte man doch zum guten alten Tintenstrahldrucker greifen?
Drucke 1-2 mal im Monat immer so gut 100- 200 Seiten aus und ansonsten kommen so 3-4 ausdrucke pro woche dazu.
Mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mikoop vom 17.03.2020, 18:36 Options
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle ein Lasergerät nehmen und mir mal die MFC Serie von brother anschauen, ich bin damit sehr zufrieden.
Gruss, Mikoop
Antwort 2 von moktar vom 17.03.2020, 18:41 Options
Hallo, schau auf jedn Fall was die Ersatzkartuschen kosten
Antwort 3 von Fed vom 17.03.2020, 18:43 Options
Kann ich mit gutem Gewissen Multifunktionsgeräte für 200€ kaufen oder sollte man doch mehr investieren?
Also wie gesagt, es sollten schon gute Druckergebnisse rauskommen, aber ich hab jetzt nicht überdimensionierte Ansprüche an die Druckqualität.
Antwort 4 von Fed vom 17.03.2020, 18:46 Options
Ui, da bin ich aber schon etwas überrascht von den Tonerpreisen.
Wie oft muss ich die denn Austauschen?
Antwort 5 von Ralfman vom 17.03.2020, 19:44 Options
Rechne nach.
Mein Minolta Farblaser schaft durchschnittlich 4000 Seiten pro Farbe (Kartusche) und kostet (Original) ca. 100 Euro. Als Nachfüllset incl. Chips für alle vier ca. 140 Euro. Was schaft eine Patrone Deines Tintenstrahlers und wie viel kostet diese?
Ralf
Antwort 6 von Fed vom 18.03.2020, 12:55 Options
Ok vielen Dank. Die Druckkosten sind etwas niedriger wie bei mir jetzt, werd mir darum eurem Rat anschließen.