Warum sendet Outlook 2003 meine Email über mein Standadkonto, obwohl ich das 2. Konto auswähle?
Ich habe zwei Email-Konten. Über beide kann ich problemlos Emails empfangen, jedoch nur über das erste verschicken. Wenn ich eine neue Email schicken möchte und das 2. Konto auswähle, wird die Email dennoch über mein 1. Konto gesendet. Wie kann ich das ändern?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 18.03.2020, 17:44 Options
Wenn das zweite Konto angelegt wird verwendet Outlool automatisch die schon vorhandenen Daten für den Postausgangsserver. In der Ordneransicht mit rechts auf das betreffende Konto klicken und Eigenschaften wählen. Im Register Server die entsprechenden Daten ändern.
Antwort 2 von Skywalker1985 vom 19.03.2020, 14:58 Options
Hallo,
also ich finde nicht die Einstellungen, die du beschrieben hast. Rechter Mausklick auf Ordneransicht meines 2.Konto führt nicht dazu, dass ich etwas am Server ändern kann. Außerdem ist unter Email-Konten der Postausgangsserver wie der -Eingangsserver gewählt. Würdest du mir etwas genauer helfen bitte?
Danke
Antwort 3 von tomcat8000 vom 19.03.2020, 16:28 Options
Sorry die Beschreibung war für Outlook Express. Beim 2003 geh in Extras>E-Mail-Konten, klicke auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten, markiere das betreffende Konto und klicke auf ändern, klicke auf weitere Einstellungen und gehe in den Register Postausgangsserver. Setze den Hacken bei Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und bei Anmelden mit trage deine Daten ein.
Antwort 4 von Skywalker1985 vom 25.03.2020, 19:52 Options
leider klappt das immer noch nicht. Es wird immer noch mein Privates konto angezeigt, anstatt mein berufliches, obwohl ich es nach deinen Angaben umgestellt und angegeben habe, dass die Email über das berufliche Konto versendet werden soll. Oder geht das einfach nicht über Outlook 2003?