online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon DerHelfeernot vom 17.03.2020, 15:17 Options

tweak ui fragen

hallo

ich habe 2 fragen zu dem programm tweak ui die ich mir leider nicht selber beantworten kann und selbst durch suchen im internet habe ich nichts gefunden, hier zu meinen fragen:

1. bei tweak ui gibt es eine einstellung die sich "hover" nennt, hier sieht ihr ein bild dazu:

was bedeutet das und was wäre die optimale einstellung?

2. bei tweak ui gibt es eine einstellung für "startmenü" hier ein bild dazu:

was passiert wenn ich die häkchen deaktiviere? mir ist eigentlich keine veränderung bekannt geworden und ich würde gerne wissen wozu die einstellung gut ist?

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen behilflich sein:)

Antwort schreiben

Antwort 1 von DerHelfeernot vom 17.03.2020, 15:25 Options

hallo?

kann mir keiner helfen? :(

Antwort 2 von son_quatsch vom 17.03.2020, 15:27 Options

Du hast die Texte dazu aber schon durchgelesen, oder?

1.) Die "Hover"-Unterstützung findet sich v.a. im Explorer oder auf dem Desktop: die Elemente müssen nicht mehr angeklickt werden, sondern es reicht, mit dem Mauszeiger kurz drauf zu verweilen. Klappt allerdings nur dann, wenn dieses Verhalten in Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Markieren von Elementen -> "Öffnen durch einfach Klick" aktiviert ist.

2.) Die "am häufigsten verwendeten Programme" sind die, die sich im Startmenü auf der linken Seite auflisten. Entsprechend kannst du hier in TweakUI bestimmte Programme von dieser Liste auf ewig fernhalten. Auch das klappt nur, wenn in Rechtsklick Start-Button -> Eigenschaften -> Startmenü -> "Startmenü" statt "Klassisches Startmenü" ausgewählt ist.

Antwort 3 von son_quatsch vom 17.03.2020, 15:28 Options

Unverschämtheit! Binnen 8 Minuten auf kostenlose Hilfe zu pochen!!! :-(

Antwort 4 von DerHelfeernot vom 17.03.2020, 15:39 Options

ja weil wenn ich klassisches startmenü habe dann wird eh nichts im startmenü gespeichert, danke für die antwort