WLan community
Gibt's sowas wie eine WLan-Community?
Ich komme irgendwohin und kann dort über mir bekannte andere Community-Mitgleider wireless ins Internet?
Geht das?
Kennt das jemand?
ciao ... Meriadoc
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 17.03.2020, 13:47 Options
Hallo
Du meinst aber nicht sowas wie
Hotspot oder ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von kasipoasi vom 17.03.2020, 13:50 Options
Moin!
Du meinst, ein dir völlig Fremder stellt dir seine Daten zur Verfügung? Mal angenommen, jemand ist so be***ert, wie willst du an dem Ort, wo du dich dann befindest, herausfinden, wer sowas machen würde? Das wäre schonmal der erste Knackpunkt.
Die einzige Möglichkeit ist in diesem Fall ein öffentlicher Hotspot, der ungesichert jedem Zugang bietet - und den zu finden...
kasi
Antwort 3 von Meriadoc vom 17.03.2020, 15:40 Options
Na so doof bin ich ja nun auch nicht. :-)
Ich stelle mir das so vor. Viele Leute auf der ganzen Welt oder eben hier bei uns tragen sich in Liste dieser Community (geschlossene Benutzergruppe) ein und stellen den anderen Mitgliedern der Liste ihren Zugang zur Verfügung.
(Es gibt auch Menschen, die ihre Wohnung zur Verfügung stellen, wenn sie im Urlaub sind. Und wohnen dann bei anderen Leuten aus der geschlossenen Benutzergruppe, wenn sie mal irgendwo anders sind ...)
So ähnlich stelle ich mir das vor ...
ciao ... Meriadoc
Antwort 5 von Meriadoc vom 18.03.2020, 11:36 Options
Ja!
Genau das meinte ich. Ich war sicher, dass es so eine Community geben muss. Man hätte sie sonst erfinden müssen.
Danke! Deluxestyle hat sie für mich gefunden ...
ciao ... Meriadoc