online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Phoenix2 vom 17.03.2020, 13:12 Options

Desktopsymbole

Moin moin...
Wer kann mir sagen, wo ich die Einstellung hinsichtlich meiner Desktopsymbole ändern kann? In dem Menü "Anzeige" - "Desktop" fnde ich die gewünschte Einstellmöglichkeit net. Ich möchte, dass das Bezeichnungsfeld des Desktopsymbols, z.B. "Papierkorb" nicht mit einer Farbe hinterlegt ist, sondern durchsichtig ist, damit der Desktophintergrund z.B. ein schönes Bild komplett zu sehen ist.
Hoffe einer von euch kann mir helfen...
Bis dahin...
Merci....
Phoenix

Antwort schreiben

Antwort 1 von nostalgiker6 vom 17.03.2020, 13:18 Options

Diese Antwort nur, damit ich über etwaige weitere Antworten informiert werde: Das möchte ich nämlich auch gerne.
Ich fürchte allerdings, es geht nicht.

Antwort 2 von Mickey vom 17.03.2020, 13:21 Options

Für die Transparenz:
Arbeitsplatz im Desktop - (rechte Maus) - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - Visuelle Effekte - "Durchsichtigen Hintergrund".... anhaken.
Übrigens: wenn Tipp 1 nicht geht prüf erst ob: Rechtsklick im Desktop - Symbole anordnen...- Webelemente fixieren angehakt ist! Diese ABhaken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von nostalgiker6 vom 17.03.2020, 13:40 Options

Pech - ich hatte übersehen, dass hier von XP die Rede ist.
Bei 2000 scheint es nichts Entsprechendes zu geben?