Windows von externer Festplatte installieren
Hallo,
ich habe hier noch ein notebook ohne CD- Laufwerk.
Ich habe die Möglichkeit, über USB zu booten.
Zur Verfügung habe ich nen weiteren Rechner mit CD- Laufwerk und eine externe USB-Festplatte.
Ist es irgendwie möglich, die Inhalte der WinXP - CD so auf die externe festplatte zu bringen, dass ich von dieser booten kann und windows aufs notebook installieren kann??? Oder bin ich gezwungen, mir ein externes CD/DVD- Laufwerk zu kaufen???
Danke für Tipps :-)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 17.03.2020, 10:59 Options
Hi,
meines Wissens solltest du die Möglichkeit haben auf deinem normalen PC die Win-CD komplett auf die USB-Platte zu kopieren.
Das geht über den DOS-Modus mit glaube ich mit dem Befehl: XCOPY [Quell-Verzeichnis] [Zielpfad]
Dann müsstest du von der Platte Booten und diese wie ein CD-Laufwerk nutzen können.
Gruß
Antwort 2 von Penorek vom 17.03.2020, 11:04 Options
Hi popolli,
ist in dem NB ein Diskettenlaufwerk verbaut?
Penorek
Antwort 3 von popolli vom 17.03.2020, 11:06 Options
ja, das wäre ja schonmal nicht schlecht. Würde das auch zum Beispiel mit einem USB-Stick funktionieren? Die sind ja heutzutage speichermäßig groß genug.
Antwort 4 von Penorek vom 17.03.2020, 11:27 Options
Du könntest die Windows CD auf einen Stick/HDD kopieren. Den Rechner mit einer Win98 Startdiskette starten und dich dann zum Installationsverzeichnis (XP) vorarbeiten.
Penorek
Antwort 5 von popolli vom 17.03.2020, 11:31 Options
leider auch kein diskettenlaufwerk :-(
Aber SD-Karten sind möglich :-)
Antwort 6 von Penorek vom 17.03.2020, 11:42 Options
Das mit dem Stick würde auch funktionieren. Allerdings mußt du den erst "bootable" machen. Das Motherboard muß das starten von USB ebndfalls unterstützen.
KLICK(hab ich mir allerdings nicht durhgelesen)