Problem mit Videocontroller für Multimedia
Hallo,
mein PC verlangt nach einem Treiber für "Videocontroller für Multimedia" und "Multimediacontroller" Allerdings sind auf der maincd und der Windows XP CD kein solcher Treiber vorhanden wie finde ich heraus welchen Treiber ich benötige und woher bekomme ich den. Habe das Programm SiSoft Sandra hilft mir das irgendwie dabei? Bitte um Hilfe.
Danke
SebastianSN45
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 17.03.2020, 05:39 Options
Hallo
hast Du eine TV-Karte in Deinem PC verbaut ? Was für einen PC hast Du denn und welche Hardware steckt drin ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von SebastianSN45 vom 19.03.2020, 18:43 Options
Hallo Lutz,
ich habe einen Acer Veriton 7500, ja ich habe eine TV - Karte aber die wird nicht genutzt. Das Problem ist ich habe den Rechner privat und gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte die Recovery CD´s nicht mehr, also habe ich den Rechner formatiert und mir das Windows XP gekauft und es installiert. Es war zwar vorher auch drauf aber die Version die vorher drauf war, war speziell für den Vertrieb mit Acer PC´s. Auf den Treiber aufmerksam geworden bin ich erst als ich Spiele spielen wollte die vorher gingen auf dem Rechner und jetzt nicht mehr. Er bringt mir dann beim Starten des Spiels (oder auch bei manchen Programmen) einen Bluescreen wo irgendwas steht mit "Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren" und er fragt irgendwas mit nem Treiber. Ich kann dann nichts mehr machen ausser ihn Ausschalten und neu starten. Ich müsste also irgendwie rausbekommen was für einen "Videocontroller für Multimedia" oder "Multimediatreiber" ich benötige. Wie bekomm ich das raus?
PS: Die Grafik funktioniert da hab ich einen Aktuellen Grafikkartentreiber installiert.
Danke
SebastianSN45
Antwort 3 von SebastianSN45 vom 21.03.2020, 14:53 Options
Hallo Lutz, danke das du dich bemüht hast mir zu helfen, hab mein Problem aber hinbekommen. Hab nen Treiber gefunden der meiner Fehlermeldung entsprach. Danke .
MFG
SebastianSN45