Taskleiste reparieren
Wenn ich Programme minimiere gehen sie nicht wie normal in die Taskleiste sondern verschwinden komplett.
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 16.03.2020, 15:35 Options
heißt das, die Programme werden beendet oder laufen diese noch? Sieh mal in den Taskmanager, ob dort das Programm noch aufgeführt ist. Passiert das mit allen Programmen und Ordnerfenstern?
Antwort 2 von Latitia vom 16.03.2020, 15:46 Options
Die Programme laufen weiter und können über den Task-Manager wieder gestartet werden, sie sind nur in der Taskleiste nicht sichtbar - verschwinden einfach irgendwo hin! Keine Ahnung wohin! Vielleicht weißt du eine Lösung! Wäre sehr dankbar!!! Ich habe auch schon auf der Seite "Kellys" nachgesehen - da ist aber alles in Englisch und das kann ich gar net. Lg - Latitia
Antwort 3 von Latitia vom 16.03.2020, 16:24 Options
uje - kann mir denn wirklich niemand helfen - ich hab jetzt schon so viel darüber gefunden - alle möglichen Threads - aber alle verweisen immer auf die gleiche englische Seite der "Kellys" und wenn ich auf so einen Link gehe, kommte immer nur deren Startseite - egal was ich eingebe. Und dann weiß ich einfach nicht weiter - habe schon alles versucht. Bitte um HILFE!! DANKE
Antwort 4 von e-t-c vom 16.03.2020, 17:29 Options
In der Registry, den gesamten Schlüssel "StuckRects2", unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
löschen und neu einloggen bzw. Explorer beenden und neustraten.
Windows erstellt daurch wieder die Standardwerte für die Taskleiste.
Antwort 5 von Latitia vom 27.03.2020, 17:25 Options
Blöde Frage, aber wo findet man die Registry???
Antwort 6 von Boeff vom 27.03.2020, 18:03 Options
Zitat:
Blöde Frage, aber wo findet man die Registry???
hir im Forum gibt es keine blöden Fragen, wir lernen alle noch!!!!
Gehe mal unterStart >Ausführen> dort gibst du
regedit ein> dann mit eingabetaste ok und schon bist du in der REGISTRY
Aber vorsicht was du da machst, denn was gelöscht ist kann deinen PC zur Aufgabe zwingen und es läuft nichts mehr.
Boeff