online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon don-amigo vom 16.03.2020, 09:27 Options

xp auf notebook mit SATA platte ohne floppydrive????

Hallo,
ich habe mir ein neues notebook zugelegt. es hat aber kein diskettenlaufwerk. das BS ist vista. nun möchte ich xp installieren, dabei traten folgende probs auf. 1. das notebook fand die hdd nicht. ist klar bei SATA. 2. bei nächsten installieren F6 gedrückt für raid oder andere treiber . dann hat er kein fdd gefunden, ist ja auch nicht da. aber es waren keinen anderen optionen zur auswahl, wie rechner ausschalten und system angehalten. wie bekommen ich jetzt xp auf diesen rechner?

mfg don-amigo

Antwort schreiben

Antwort 1 von terror_tubbie vom 16.03.2020, 09:34 Options

Hi

Lies dir mal das durch, da steht, wie du das mit auf die XP-CD toastet. Ist Zeitaufwändig, aber hilft. Habe das auch schon öffters machen müssen.

Tubbs

Antwort 2 von kromgi vom 16.03.2020, 11:01 Options

Hallo zusammen!

ich bin der meinung, dass solche Anleitungen für leute sind, die fit sind, was PC´s angeht. da der fragesteller aber schon an der inastallation des betriebessytems scheitert, gehen wir mal davon aus, eine einfache anleitung mit wenig arbeit, wo man nicht viel falsch machen kann ist am sinnvollsten.

Deshalb emphehle ich Dieter folgendes:
Erstelle eine bootfähige DOS-CD mit treibern deines Notebooks. Normalerweise sollte eine entsprechende Treiber-CD deinem Notebook beiliegen.
Sonst frage mal Google und brenne dir so ein ding. Vergesse aber nicht die treiber für Festplatte usw mit raufzumachen.
- Dann partitioniertst du deine Festplatte
- Danach sollte die Installation von XP reibeungslos laufen, Vorausgesetzt du hast ein richtiges XP und keines, was gern in einer Partition der Festpaltte zur Wiederherstellung bereitsteht.

Was für ein Notebook hast du eigentlich und was ist mit dabei gewesen? CD etc.....

kromgi