Bild als Frameborder
Hallo ich wollte statt dem langeweiligen schwarzen Rahmen zwischen den Frames einen vorgefertigten verwenden. Also z. B ein Bild von einem Rohr oder so was.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Glurz vom 14.03.2020, 21:10 Options
Um was genau geht es hier? Welches Rohr?
Antwort 2 von katy vom 14.03.2020, 22:48 Options
Hallo Computerfreaki,
wie wäre es, die Rohre auf den Bildschirm zu kleben?
Tut mir leid, aber deiner Fragestellung, eigentlich deiner Nicht-Fragestellung konnte ich nicht widerstehen ..
Was genau ist also dein Problem? Du bist doch schon ein paar Tage hier mit deinen Fragen dabei und solltest wissen, dass ohne Input des Fragers keine sinnvollen Antworten kommen können.
katy
Antwort 3 von Rangoo vom 14.03.2020, 23:32 OptionsLösung
So unverständlich finde ich die Frage nun nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe...
Leider ist in HTML nicht vorgesehen, dass man Rahmen durch Bilder darstellt. Generell kann man nur entscheiden, ob ein Rahmen-Element angezeigt werden soll oder nicht, wie du der
SelfHTML-Erklärung entnehmen kannst.
Daneben gibt es für einige Browser die Möglichkeit,
die Rahmen einzufärben, was aber kein gültiges HTML wäre.
Du müsstest also, wenn du wirklich ein bestimmtes Bild als Frame-Abgrenzung möchtest, zum einen die Rahmen-Darstellung des Browsers unterdrücken und dann zum Beispiel dein Rahmen-Bild als linksbündigen Hintergrund im rechten Frame (bzw. oben befestigten Hintergrund im unteren Rahmen) einfügen. Das ginge relativ bequem mit
CSS.
Siehste der Rango hats auch verstanden und richtig geantwortet