online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Downloader76 vom 14.03.2020, 14:28 Options

Vista herunterladen

Hallo,

ich möchte gerne Vista herunterladen.
Also ich hab nen Account bei MSDNAA und hab daher auch nen legalen Vista Business CD-Key. Nun hab ich nur das Problem, dass die Software, die ich bei denen runterladen möchte irgendwie defekt ist.
ich hab die 2,5 GB DVD 5 mal geladen. Jedesmal bekomme ich beim entpacken probleme.

Gibt es eine mögliche die woanders zu laden?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 14.03.2020, 14:32 Options

1. bei msdnaa ist es ja an sich so, das du zunächst eine kleine .exe datei herunterlädst.

2. wenn du diese ausführst wird ein .iso image heruntergeladen.

3. wenn fertig, kannst du die kleine downloader.exe löschen.

4. die .iso musst du als IMAGE - so wie es ist auf cd / dvd brennen, nicht entpacken.

das ist dein fehler.

so ziemlich jede brennsoftware weiß mit einer .iso umzugehen. es handelt sich um ein abbild eines datenträgers und ist also weder zu entpacken, noch als datei zu brennen...

Antwort 2 von TobiasMartin vom 14.03.2020, 16:34 Options

Downloader76
Schau mal hier nach

• *Threadedit* 16:36:18, 14.03.2008
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.

MFG
    TobiasMArtin
  • Antwort 3 von Downloader76 vom 14.03.2020, 16:39 Options

erstmal danke für die antworten

@Jaja
    also ich hatte die ISO-Datei mit Nero auf DVD gebrannt. Danach bekam ich erstmal die Meldung in Windows, dass ich die Autostart.dll etc etc kein Windows bliblablubb , weiss net mehr genau die Fehlermeldung. Auf jedenfall gings nicht. Dann hatte ich nachgelesen, dass ich die CD nur booten kann. Ok gemacht, bekomm ich aber die Fehlermeldung das die Daten beschädigt sind. Also ging das auch nicht

@TobiasMartin
    Danke, werd nachher mal die Version herunterladen und ausprobieren.

Antwort 4 von DeluxeStyle vom 14.03.2020, 16:40 Options

@TobiasMartin
    warum sollte er sich eine illegale Version runterladen, wenn er eine legale Version haben kann?

@Downloader76
    du musst die heruntergeladene ISO Datei auf CD brennen und dann kannst von der booten und Vista installieren

Antwort 5 von Jaja vom 14.03.2020, 16:44 Options

Zitat:
    Dann hatte ich nachgelesen, dass ich die CD nur booten kann

soweit richtig - du hast eine windows install cd/dvd erstellt -> davon booten und installieren..

Zitat:
    bekomm ich aber die Fehlermeldung das die Daten beschädigt sind

da diese downloader.exe die datei nach dem download verifiziert, liegt der fehler beim brennen..

stelle die brenngeschwindigkeit massiv zurück - auf sagen wir 4x bei DVD oder 8x bei CD.

dann sollte das klappen..

sei gewarnt eine windows cd/dvd -vista oder nicht- woanders herunterzuladen - diese versionen werden deinen msdnaa key womöglich nicht anerkennen...

Antwort 6 von Downloader76 vom 14.03.2020, 16:44 Options

ist das eigentlich legal die Vista-Dateien bei Rapidshare zu laden?

Antwort 7 von DeluxeStyle vom 14.03.2020, 16:45 Options

nein, das ist nicht legal, da sie aus einer nicht legalen Quelle stammt

Antwort 8 von Downloader76 vom 14.03.2020, 16:45 Options

ok werde mal versuchen die Vista DVD langsamer zu brennen, vielleicht hilft es ja schon was

Solange ich nicht wieder 2.5GB laden muss ^^

Antwort 9 von Downloader76 vom 14.03.2020, 18:10 Options

Hi, bei der installation bekomm ich folgendes problem angezeigt :

fehler im Kernel:

windows\system32\ntkrnlpa.exe

kann damit jemand was anfangen?

Antwort 10 von Jaja vom 14.03.2020, 18:21 Options

also irgendwas stimmt da bei dir nicht - kannst du bei nero mal einstellen, das er nach dem brennen die cd/dvd überprüfen soll?

deine fehlermeldung klingt wieder ganz nach fehlerhaft gebrannter cd/dvd.

am besten du nimmst auch mal einen anderen hersteller (rohlinge) oder lässt die sache von einem freund brennen..

Antwort 11 von Downloader76 vom 14.03.2020, 18:25 Options

naja, aber scheinbar ist an meinem windows irgendwas defekt. die datei liegt ja nicht auf der dvd

Antwort 12 von Jaja vom 14.03.2020, 18:27 Options

hä?

du sagst doch bei der installation... du kannst doch vista niocht aus xp heraus installieren!

steck die dvd in dein laufwerk, starte deinen rechner neu und dann beginnt die vista installation ...

Antwort 13 von Downloader76 vom 14.03.2020, 18:29 Options

jaja schon klar, nur dann bekomm ich diese fehlermeldung die ich oben genannt habe. nur der pfad zeigt ja eigentlich auf eine bereits vorhandene windows datei