online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon Dr.Hardy vom 14.03.2020, 07:27 Options

Lösung

Acces Formular um Inputfaktor erweitern

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein Formular um eine Input Box (oder ähnliches) zu erweitern. Der eingegebenen Faktor soll in einer bestehenden Output Tabelle, mit Werten aus der Tabelle multipliziert und das Ergebniss in einer neuen Spalte in der Output Tabelle ausgegeben werden.

Ich hoffe es klar geworden was ich meine. Im Moment habe ich überhaupt keine Idee, wie ich das realisieren soll. Wäre Weltklasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hardy

Antwort schreiben

Antwort 1 von lleopard vom 14.03.2020, 17:43 OptionsLösung

Lösung
Hallo Hardy,

mach doch in deinem Formular ein Eingabefeld (Bezeichnungsfeld) mit vorgegebnem Format ...

Dort kann der Multiplikator eingegeben werden.

Zitat:
Der eingegebenen Faktor soll in einer bestehenden Output Tabelle, mit Werten aus der Tabelle multipliziert und das Ergebniss in einer neuen Spalte in der Output Tabelle ausgegeben werden

Dann kannst du noch einen OK button hinterlegen (Befehlsschaltfläche) und dort eine Ereignisprozedur "Beim Klicken" hinterlegen, die dann diese Berechnung ausführt

Das müßte dann sogar per SQL gehen.

docmd.runsql (UPDATE Outputtabelle SET Outputtabelle.ZielFeld = WerteFeld * " & Me!Bezeichnungsfeld.Value)

Das aktualisiert die komplette Tabelle. Also Vorsicht. Vielleicht vorher noch abfragen ob und was der User genau Updaten will....

Gruß leo

Antwort 2 von Dr.Hardy vom 17.03.2020, 05:32 Options

Hallo Leo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir gut geholfen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und vielen Dank noch mal.

Gruß Hardy