Internet Explorer
Hallo Ihr Lieben,
neuerdings habe ich das Problem, dass ich den Internet Explorer nicht mehr öffnen kann. Ich hatte vorher mit einem "registry cleaner" meine Festplatte aufgeräumt, später wollte ich dann ins Internet - es funktionierte nicht. Wenn ich das Icon für IE anklicke, merke ich dass das System arbeitet, die Eieruhr erscheint - aber es passiert nichts und die Eieruhr verschwindet wieder.
Am nächsten Abend ein neuer Versuch : und es funktioniert auf Anhieb (also doch nichts Entscheidendes gelöscht ?). Aber am nächsten Morgen wieder das gleiche Spiel - es geht nicht. Icon anklicken, das System beginnt zu suchen, aber die Eieruhr verschwindet wieder und es passiert nichts.
Das kann doch nicht sein, dass es mal geht und dann mal wieder nicht ???!!!
Kennt jemand dieses Phänomen ? oder kann mir Tipps geben, wie das Problem wieder loswerde ?
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Brigitte
*Threadedit* 19:21:19, 13.03.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 2 von Bigi2007 vom 14.03.2020, 19:35 Options
Hallo tomcat8000,
die Idee mit den neu installieren war ja gut - aber leider klappt es nicht. Als Fehlermeldung erscheint :
"Die Informationen über den Downloadort sind beschädigt. Löschen Sie den Cache von IE Browser und wiederholen Sie Setup."
Okay, dass irgendwas beschädigt ist, habe ich verstanden. Aber was muss ich jetzt machen, wie geht das mit dem Löschen des Cache ..... ich habe nicht die große Ahnung.
Kannst Du oder jemand anders mir weiterhelfen ?
Viele Grüße, Brigitte
Antwort 3 von Umba_umba vom 14.03.2020, 20:07 Options
Hallo!
Zitat:
wie geht das mit dem Löschen des Cache
Normalerweise im IE unter Etras/Internetoptionen/Dateien löschen.
Falls er nicht mehr startet:
Unter WIN98 konnte man auch unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung an die Internetoptionen.
Bei WIN2000 weiss ich es nicht genau.
Versuchs mal
Viel Glück!!!
Antwort 4 von tomcat8000 vom 14.03.2020, 20:31 Options
Lade dir die Datei für das IE Setup auf deinen Computer. Deinstalliere deinen IE unter Systemsteuerung>Software und leg ihn mit der heruntergeladenen Datei neu auf.
Antwort 5 von Chris2134 vom 14.03.2020, 23:29 Options
Hallo Bigi2007,
oder noch einfacher und sinnvoller, benutze
Firefox.
Gruß
Chris
Antwort 6 von Bigi2007 vom 15.03.2020, 12:39 Options
Hallo,
zuerst mal "Danke !" für die schnellen Antworten, es ist schon toll, dass es dieses Forum gibt.
Mein Problem scheint gelöst zu sein - ich habe mir IE Setup auf den Computer geladen, den alten IE gelöscht und neu aufgespielt. Bis jetzt funktioniert es.
Stattdessen Firefox zu nehmen habe ich mich nicht getraut, da ich nicht weiß, inwieweit ich dann auch andere Sachen im Computer neu einstellen muss (hab halt nicht so viel Ahnung).
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Brigitte
Antwort 7 von Chris2134 vom 15.03.2020, 22:33 Options
Hallo Bigi2007,
wenn Du es doch einmal mit Firefox probieren möchtest, ist das sehr einfach. Beim ersten Start nach der Installation fragt Firefox, ob er die Einstellungen und Favoriten vom Internet Explorer übernehmen soll und nach einem Klick auf Ja geht alles vollautomatisch.
Die Bedienung ist nahezu identisch und ansonsten mußt Du auch nichts installieren oder neu einstellen.
Gruß
Chris
Antwort 8 von Bigi2007 vom 15.03.2020, 22:55 Options
Hallo Chris 2134,
Ich finde Eure Unterstützung in diesem Forum einfach klasse !!! Ich werde es ausprobieren - sobald ich damit Probleme hab, kann ich mich ja wieder melden.
Viele Grüße,
Brigitte
Antwort 9 von Helfer1 vom 16.03.2020, 10:44 Options
Hi, versuchs mal so:
Internet Explorer 6.0 reparieren
rundll32 setupwbv.dll, IE6Maintenance
Hiermit lässt sich der IE wenn er fehlerhaft läuft reparieren, indem im Startmenü "Ausführen" gewählt und die obere Befehlszeile eingegeben wird was einen Dialog mit Reparatur- und erweiterten Funktionen aufruft.