online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Carolita vom 13.03.2020, 18:15 Options

problem mit laptoptastatur: "C" funktioniert nicht mehr... Was tun?

Hallo zusammen :)
Hab ein kleines Problem. Und zwar geht bei der Laptoptastatur der Buchstabe C nicht mehr (seitdem einmal ein bisschen Wasser über die Tastatur gelaufen ist).
Was kann ich jetzt tun? Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit einer externen Festplatte funktionieren alle Buchstaben (auch das C), aber das is ja auch keine dauerhafte Lösung...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 13.03.2020, 19:34 Options

Zitat:
Mit einer externen Festplatte funktionieren...

du meinst sicher eine externe tastatur?

nun du kannst die tastatur ausbauen und schauen, das du die irgendwie wieder hinbekommst, wenn überhaupt ein schaden erkennbar ist.
ansonsten könntest du beim hersteller nach ersatz fragen..

Antwort 2 von Carolita vom 14.03.2020, 09:13 Options

Oh, peinlich.... Ja, ich meinte eigentlich eine externe Tastatur ;)

Danke für den Tipp, klingt echt gut! Hab mal bei Media Markt gefragt, aber die wollen schon 80 Euro fürs Einschicken und Fehler feststellen und das ist mir dann doch zu teuer....

Aber das mit der Tastatur probier ich mal aus :) Wie krieg ich die denn raus?

Antwort 3 von Jaja vom 14.03.2020, 11:43 Options

Zitat:
Aber das mit der Tastatur probier ich mal aus :) Wie krieg ich die denn raus?

das ist sehr unterschiedlich.

löse zunächst mal alle sichtbaren schräubchen und schau was sich abnehmen oder verschieben lässt.
natürlich nicht solche schräubchen lösen, die dein display zusammenhalten. ;)

du musst sehr sehr vorsichtig sein, die elektronischen baugruppen am besten nicht direkt berühren.

bei der arbeit sitze still (nicht mit den füßen auf dem teppich rutschen) sonst bilden sich statische ladungen. erde dich, wenn du schon bereit sitzt, an einer unlackierten stelle der heizung oder einem anderen metallischen gegenstand der geerdet ist. danach nicht mehr groß herumlaufen, sonst lädst du dich evtl. wieder auf...

die tastatur wird mit einem flachbandigen kabel am mainboard eingesteckt sein. versuche den winzigen stecker beim lösen anzufassen, nicht am kabel ziehen..
vielleicht hilft dir eine plastikkarte o.ä. beim heraushebeln des steckers - ein schraubendreher ist eher ungünstig.

fotos während des "zerlegens" könnten dir helfen, die teile wieder richtig zum montieren..