arbeitsplatz verschwunden
huhu, habe das problem, dass das arbeitsplatzsymbol verschwunden ist... problem ist, dass ich an diesem rechner keine adminrechte besitze (weil schule und so -.-) und keiner kennt sich hier aus... funzt das zufällig über Rechtsklick>Verknüpfung usw. irgendwie? und es ist ein xp-system
ty :o
Antwort schreiben
Antwort 1 von disco vom 13.03.2020, 09:03 Options
moin
rechtsklick auf den desktop > eigenschaften > desktop > desktop anpassen > arbeitsplatz
g,
disco
Antwort 2 von LoveLove vom 13.03.2020, 09:04 Options
danke für antwort, aber leider kann ich rechtsklick machen und auf eigenschaften gehen, aber sobald ich es anklicke > keine adminrechte blabla -.- >.<
Antwort 3 von kasipoasi vom 13.03.2020, 09:06 Options
Moin!
Dann frag doch mal den Admin/Lehrer - das wird ja wohl seinen Grund haben, das das gesperrt ist, oder?
kasi
Antwort 4 von LoveLove vom 13.03.2020, 09:08 Options
naja... der witz is ya... die kennen sich damit selbst nicht besser aus :/ selbst unser EDV-Typ hier ist nicht gerade die leuchte... >_> naja, werd ich dann wohl so machen müssen, dass die sich einmal mit adminrechten anmelden müssen. xD ich bezweifle, dass sie dann wissen, was sie machen müssen, aber trotzdem danke und noch einen schönen guten morgen :o
Antwort 5 von kasipoasi vom 13.03.2020, 09:11 Options
Zitat:
ich bezweifle, dass sie dann wissen, was sie machen müssen
Wer´s hinbekommt, den Arbeitsplatz mit seinen Adminrechten zu sperren, der wird wohl auch in der Lage sein, das wieder zu ändern.
kasi
Moin,
zumindest einer in eurer Schule wird schon wissen, wie das geht. Der, der dafür gesorgt hat, dass ihr keinen Arbeitsplatz mehr angezeigt bekommt und bestimmt auch seine Gründe dafür hatte.
Und wenn er es gründlich gemacht hat, dann wird der Arbeitsplatz nicht nur aus dem Desktop und aus dem Startmenü ausgeblendet, sondern außerdem die Verknüpfungen zum Arbeitsplatz in der Webansicht aller Explorer-Fenster und auch im Fenster Ordnerstruktur von Explorer. (Beim Wechsel zum angezeigten Arbeitsplatz wird nur ein leerer Ordner angezeigt.)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 7 von LoveLove vom 13.03.2020, 10:17 Options
naja... es fehlt ya nur bei mir der arbeitsplatz.... die anderen rechner haben den alle =_= und direkt ne schule isset ya auch net.
nun ja, trotzdem nochmals danke :o