Outlock sendet nicht
Hallo!
Seit gestern habe ich DSL. Ich habe versucht die neue e-Mailadresse (T-online) als neues Konto einzutragen.
Seit dem Sendet Outlook 2002 nicht mehr. Neue Nachrichten werden stets in den Entwürfen abgespeichert. Gehen also gar nicht erst in den Postausgang. Die Funktion "senden" ist aus dem Kontextmenü des Maileditors (neue E-Mail) verschwunden.
Was ist hier los?
Antwort schreiben
Antwort 2 von KlausPeter vom 13.03.2020, 10:56 Options
Hallo kasi!
Danke - aber das trifft es nicht.
Ich habe es so gemacht. Mein Problem ist jedoch, dass ich dem Outlookeditor keine sendefähige Nachricht entlocken kann! Die Funktion senden ist aus dem Editor verschwunden!
Vielleicht gibt es auch gar nicht den Zusammenhang zwischen dem Eintrag der neuen e-Mailadresse und dem Editorschaden. Vielleicht habe ich nur ein unreifes Windoswupdate abgefasst. Wegen des neuen Internetzuganges hat Microsoft 13 Windowsupdate aufgespielt! Auch so eine Unverschämtheit der Telekom - der Service automatisches Update wurde ungefragt einfach eingeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Pigorsch
Antwort 3 von kasipoasi vom 13.03.2020, 11:10 Options
Zitat:
Auch so eine Unverschämtheit der Telekom - der Service automatisches Update wurde ungefragt einfach eingeschaltet.
Waren die per Fernwartung auf deinem Rechner drauf? Oder wie soll das sonst passiert sein?
Schreib mal mit Word einen Text, dann "Senden an Mailempfänger" - klappt es dann?
kasi
Antwort 4 von KlausPeter vom 13.03.2020, 11:28 Options
Sorry, ich habe das Problem jetzt einfach über die Systemwiderherstellung gelöst.
Es geht wieder alles.
Danke!
Klaus
Antwort 5 von kasipoasi vom 13.03.2020, 11:30 Options
Und ich würde trotzdem gerne nochmal wissen, wie du zu dieser Behauptung kommst:
Zitat:
der Service automatisches Update wurde ungefragt einfach eingeschaltet.
kasi
Antwort 6 von KlausPeter vom 17.03.2020, 07:51 Options
Hallo!
Durch das Sicherheitspaket (Norton).
Gruß Klaus
Antwort 7 von KlausPeter vom 19.03.2020, 08:55 Options
Es ist doch wieder passiert!
Nach der Systemwiderherstellung war das neue eMailkonto bei der Telekom wieder aus Outlook 2002 gelöscht - klarer Fall!
Das Konto musste aber wieder rein! Ergebnis: Der eMaileditor von Outlook 2002 hat wieder eine Macke - die Funktion 'senden' fehlt im Menü.
Aber die Funktion ist noch da - sie fehlt nur im Menü! Wenn der Editor mit der Tastenkombination Strg+Enter geschlossen wird geht die neue Mail in den Postausgang. Na geht doch!
Viel Spass mit Outlook 2002
Klaus