online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Nero03 vom 12.03.2020, 20:50 Options

HILFE! Computer startet nicht korrekt

Ich habe meine Festplatte formatiert und danach Windows neuinstalliert.
Seitdem startet der PC nicht mehr richtig.
Immer kommt ein blauer Bildschirm, welcher anzeigt "Bitte warten bis Windows den Start vorbereitet hat".
Danach bekomme ich eine Fehlermeldung wegen der Passwoteingabe, welche ich mit OK bestätigen kann, danach nimmt der PC das Passwort.

Außerdem brauchen einige Programme, wie z.B. mein Antivirunsprogramm eine halbe Ewigkeit bis sie gestartet sind, obwohl sie zuvor immer automatisch starteten.

Ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe nun Ihr könnt mir helfen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris2134 vom 12.03.2020, 21:09 Options

Hallo Nero03,

na, wenn der Rechner vorher problemlos lief, demnach also wahrscheinlich kein Hardwaredefekt zugrunde liegt, wird bei der Installation etwas schiefgegangen sein.

Daher würde ich Dir raten, einfach noch einmal neu zu installieren und nicht die Schnellformatierung, sondern die normale auswählen, wenn Du das nicht sowieso schon gemacht hast.

Das ist mit Sicherheit der schnellste Weg, bevor Du jetzt mit einer Fehlersuche beginnst, die sich mehrere Tage hinzieht und dann möglicherweise auch keine Lösung zu Tage fördert.
Außerdem dürfte Dir ja nicht viel verloren gehen wenn Du gerade neuinstalliert hattest.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Nero03 vom 12.03.2020, 22:05 Options

Also bim 3. Versuch startet der Computer nun wie immer aber es dauert eine ewigkeit bis Kasperski startet ca. 5 min und ICQ benötigt genauso lange.
Früher waren die Programme immer direkt nach dem Begrüsungsbildschirm da.

Ich habe Windows schon zum 3. Mal in Folge installiert weil immer irgendwas nicht ging.

Antwort 3 von Chris2134 vom 12.03.2020, 22:10 Options

Hallo Nero03,

in dem Falle könnte natürlich auch ein Hardwareproblem vorhanden sein. Daher probiere doch einmal den Tip mit der Linux-Live-CD aus. Wenn Du hier auch ähnliche Probleme haben solltest, wird´s mit ziemlicher Sicherheit an einer Hardwarekomponente liegen.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Nero03 vom 13.03.2020, 18:58 Options

Was für ein Tipp mit welcher Linux CD?

Antwort 5 von Chris2134 vom 13.03.2020, 22:26 Options

Hallo Nero03,

sorry, habe mich im Thread vertan und dachte, daß ich den Tip schon gegeben hätte.

Also, um einen Hardwaredefekt auszuschließen, wäre es sinnvoll, einmal mit einer Linux-Live-CD zu arbeiten und zu schauen, ob es dann auch Probleme gibt. Kostenlose Linux-Distributionen findest Du ja mehr als genug über Google.

Wenn Du dann ähnliche Funktionsstörungen haben solltest wie unter Windows, ist´s ein Hardwareproblem. Wenn nicht, dann liegt´s an Windows.

Auf jeden Fall kann man so schon einmal 50% ausschließen.

Gruß
Chris

Antwort 6 von Nero03 vom 14.03.2020, 13:44 Options

Im Moment klappt alles soweit, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung "Sie konnten nicht angemeldet werden [...]", wenn ich mein Benutzerkonto Passwortschütze.
Wenn ich die Meldung mit OK bestätige komme ich zum Begrüßungsbildschirm.
Wenn ich das BEnutzerkonto ohne Passwort nutze, dann startet der PC normal.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen???