Frage zum Dokumentationen-Download
Hallo Leute,
ich schaue im TV sehr gerne Dokumentationen und nehme sie mir auch auf. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ich einige verpasse.
Wie sieht es aus, wenn ich mit einem Torrent-Client, die Dokumentationen (und nur die, nichts anderes!), die ich verpasst habe, runterlade. (okay, die Seite, von wo ich das runterladen würde, scheint sonst nur illegale Sachen zu haben)
Ich meine, wenn ich zuhause wäre, könnte ich mir die Dokumentation ja auch aufnehmen. Darf ich dann die Doku ersatzweise woanders herbekommen?
Ich weiß, das die Tendenz in Richtung "nicht legal" geht, da der Sender diesen Verbreitungsweg nicht möchte, aber trotzdem würde ich kurz eure Meinung darüber hören.
MfG
Ich
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 12.03.2020, 09:15 Options
Nicht legal, denn das Vertriebs- und Verbreitungsrecht eines jeden urheberrechtlich geschützten Materials liegt beim Urheber allein.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Testodus vom 12.03.2020, 09:25 Options
Okay, das habe ich mir schon so gedacht. Schade eigentlich, dann muss ich wohl sogar das tv-schauen/aufnehmen planen :-)
Und jetzt sehe ich auch, dass es schonmal eine Frage diesbezüglich gab. Habe natürlich nicht mit "TV-Mitschnitte" gesucht.
Alls klar, danke
LG
Ich