Teamspeak Server Useranzahl auslesen
Hi,
versuche gerade das Scriptmäßig zu lösen die Userzahl auf einem Teamspeakserver auszulesen, gibt natürlich schon eine Menge fertiger Scripte ... TeamspeakViewer etc. ... aber die haben alle einen so großen Funktionsumfang, dass ich nichtmal den Code verstehe um da zu sehen wie die die Useranzahl rauskriegen ... wäre wirklich super nett wenn mir da einer einen Wink in die richtige Richtung geben könnte. Wie gesagt will ich wirklich nur die Useranzahl haben und sonst gar nichts...
beste Grüße,
Rudi
Antwort schreiben
Antwort 2 von Fassy91 vom 12.03.2020, 20:28 Options
nein er will einen PHP Code dafür.
Da musst du mit socketverbindung arbeiten.
fsockopen und so. lies dir auf PHP.net mal das dazu durch dann wirst du schlauer
Antwort 3 von rabies vom 13.03.2020, 11:36 Options
Fassy91: Und wenn Du auf den Link von ralfb geklickt hättest, hättest Du dort auch gleich einen Link zu einem PHP-Script gesehen, was eben diese Funktionalität bietet.
Allerdings scheint mir das Script samt seiner Benutzung von $HTTP_GET_VARS schon 'etwas' gealtert zu sein. Das Bedarf unter Umständen einiger Anpassung.
Direkter Link zu dem genannten Script:
http://www.irc-camp.de/firefox/ts.php.txt--rabies.
Antwort 4 von Fassy91 vom 15.03.2020, 08:53 Options
joah sry hab ich net gesehen aber das sieht ordentlich aus
Antwort 5 von Rudi21 vom 18.03.2020, 14:57 Options
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich musste erstmal basteln ... funktioniert jetzt aber wunderbar, danke an euch alle für den Hinweis!