online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Bobby48 vom 09.03.2020, 17:26 Options

Lösung

Wiederherstellungspunkt

Alle meine Wiederherstellungspunkte sind verschwunden.
Wenn ich einen Neuen W-Pkt. erstellen will, kommt folgende Fehlermeldung :
Die Anforderung wird nicht unterstützt 0x80070032
Wer hat eine Ahnung wie ich das beheben kann ?
Danke im voraus Bobby

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 09.03.2020, 17:33 Options

Schau unter Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung, ob deine Überwachung aktiviert ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Bobby48 vom 09.03.2020, 18:06 Options

Hallo Mic ,
vielen Dank für den Tipp, komme aber nicht ganz klar damit:

Wenn ich Systemsteuerung - System - aufrufe gibt es keinen weiteren link zu Systemwiederherstellung, sondern nur zu : Erweiterte Systemeinstellungen, wenn ich dort reingehe kann ich allerdings nichts finden ?

bobby

Antwort 3 von Mickey vom 09.03.2020, 18:12 Options

Mein Fehler - ich war bei XP. Geh folgendes FAQ durch und prüf deine Einstellungen: Link

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Bobby48 vom 09.03.2020, 18:23 Options

Hi Mic,

Die empfohlene Seite ist Klasse, aber genauso gehe ich vor,
aber sobald ich einen Neuen Whst..Pkt. erstellen will und auf den entsprechenden Butten klicke (neuer Name vergeben Laufwerk ist auch mit Haken gekennzeichnet) kommt diese blöde Fehlermeldung.
Vielleicht noch als Hinweis die einzige Veränderung die ich in den letzten Tagen gemacht habe , istich habe einen Neuen Drucker installiert.

bobby

Antwort 5 von Mickey vom 09.03.2020, 18:31 OptionsLösung

Lösung
Schau in der Systemsteuerung/ Verwaltung/ Aufgabenplanung ob der Aufgabenplanungs-Dienst deaktiviert ist, und aktiviere den wieder. PC evtl. neu starten

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Bobby48 vom 09.03.2020, 18:51 Options

Hi Mic,
Ich glaube du bist auf der richtigen Spur, werde den PC jetzt mal neu starten.
Melde mich dann nochmal.
Vielen Dank vorerst

Bobby

Antwort 7 von Bobby48 vom 09.03.2020, 19:02 Options

Hallo Mic,
Wie kann ich diesen Dienst aktivieren,
ich bekomme folgende Meldung wenn ich über System-Verwaltung und dann denn link anklicke :

Aufgabenplanung
---------------------------
Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird.

Antwort 8 von Mickey vom 09.03.2020, 19:08 Options

Start, Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung, Dienste... - prüf das bitte. Post auch ob du irgendwelche Tools in der Art xpantispy installiert hast. Weiteres fällt mir sonst nicht mehr ein.

Gruss,
Mic

Antwort 9 von Bregenz vom 09.03.2020, 19:17 Options

Antwort 10 von Bobby48 vom 09.03.2020, 19:23 Options

Das ist die Lösung,

der Dienst ist deaktiviert, wenn du mir jetzt noch verraten kannst wie ich den wieder aktivieren kann , den wenn ich mit der linken Maustaste das Menü aufrufe sehe ich zwar die Zeile für starten ist aber hell unterlegt und lässt sich nich aufrufen.

Antwort 11 von Mickey vom 09.03.2020, 19:30 Options

Kannst du nicht mittig im Dropdownmenü den Starttyp auf automatisch stellen, [OK], und dann den PC neu starten?

Gruss,
Mic

Antwort 12 von Bobby48 vom 09.03.2020, 19:44 Options

Hallo Mic,

ich werde jetzt mal eine Nacht darüber schlafen und dann Morgen mit neuem Elan an die Sache gehen.

Vielen Dank für deine Hilfe, schade das man Online kein Bier trinken kann, hätte dir gerne eins ausgegeben.

melde mich morgen nochmal ob es funktioniert.

Danke Bobby

Antwort 13 von Bobby48 vom 11.03.2020, 12:51 Options

Hallo MIC,

mein Problem ist dank Deiner Hilfe gelöst.
Der Grund war tatsächlich das bei mir der Dienst " Aufgabenplanung" deaktiviert war. Es hat mich einige Mühe gekostet diesen wieder zu aktivieren.
Problem war,ich habe mir vor einiger Zeit "Ashampoo WinOptimizer4" auf dem Rechner istalliert und warum auch immer dort irgentwann den Dienst auf deaktiviert gesetzt. Nur dort war es mir möglich ihn wieder zu aktivieren !

Nochmals Herzlichen Dank.
Bobby

PS. Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich mein Administratorenkonto in Vista wieder auf dem Anmeldescreen
bekomme ?

Antwort 14 von Mickey vom 11.03.2020, 12:56 Options

Mangels (in meinem Fall) Vista ein Artikel zu deiner letzten Frage - achte auf den letzten Satz. Edit: oder hattest du die Anzeige da schon mal und evtl. auch "wegoptimiert"?

Gruss,
Mic