product kay
ich hab ein problem bei meinem produkt kay ich hab die nummer nicht mehr und ich weis nciht wie ich das wieder machen soll weil ich ein virus hab und ich will alles löschen und wieder neu machen kann mir einer helfen
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 09.03.2020, 16:06 Options
Moin!
Es gibt Tools, mit denen du ohne weiteres den Produktkey auslesen kannst.
kasi
Antwort 2 von S.O. vom 09.03.2020, 16:20 Options
Zitat:
ich hab ein problem bei meinem produkt kay ich hab die nummer nicht mehr
Das fällt dann unter "Pech gehabt!"
Den Produkt Key, den Du bei der Installation angeben musstest, kannst du definitiv NICHT aus einer vorhandenen Windows Installation auslesen.
Es gibt ein Tool (was ich hier nicht erwähnen möchte) das dir in einem Installierten Windows verschiedene funktionsfähige Produkt Keys generiert. Aber erstens ist das illegal und zweitens kannst du dich mit so einem Key nicht bei Microsoft registrieren (was man auf jeden Fall tun muss, es sei denn du benutzt eine alte XP Corporate Version).
Da hilft nur suchen bis du den original Key gefunden hast oder ein neues Windows kaufen.
Antwort 3 von Helfer1 vom 09.03.2020, 16:21 Options
Antwort 4 von Helfer1 vom 09.03.2020, 16:29 Options
*Threadedit* 16:39:57, 09.03.2008
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
@ S.O.
So ein Quatsch. Den Key kannst du sehr wohl auslesen.
Antwort 5 von S.O. vom 09.03.2020, 16:37 Options
Ups!
Ok sorry...hätte nicht gedacht das man so einfach an einen Produkt Key kommen kann. Das spricht ja mal wieder für die Sicherheit von Microsofts Win XP.
Antwort 6 von Mickey vom 09.03.2020, 16:41 Options
Das Tool
CWSysinfo kann dir den Key auslesen (nicht jedoch ändern wie andere Tools), sofern XP noch installiert ist.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von e-t-c vom 09.03.2020, 16:48 Options
Selbstverständlich lässt sich bei einer vorhandenen Installation der Produktschlüssel aus der Registry auslesen - und wenn es sich um eine legale Installation lässt sich sich selbstverständlich auch wieder bei M$ aktivieren.
*Threadedit* 16:50:46, 09.03.2008
Antwort 8 von e-t-c vom 09.03.2020, 17:16 Options
PS: Falls es sich um einen Fertig-PC von Markenherstellern handelt (Aldi, HP, Dell usw.), lässt sich der gültige Lizenz-Schlüssel eventuell auch auf der beigelegten
Windows-Recovery-CD in der Datei X:\I386\WINNT.SIF finden.