Gebrücktes Netzwerk funktioniert nicht mehr.
Zur kurzen Einleitung. Seit gut einem halben Jahr gehe ich über den Router meiner Vermieterin ins Internet. Über Weihnachten hat sie eine Fritzbox bekommen. Anscheinend ist die Sendeleistung der Fritzbox nicht so groß wie die des alten Routers. Der Router steht ganz unten und ich wohne im dritten Stock.
Also habe ich mir ebenfalls eine Fritzbox gekauft um die fehlenden Meter zu überbrücken. Also ihr Router "Dummchen" ist jetzt als Access-Point eingerichtet und mein Router Fritzbox Wlan 3170 einfach als Brücke.
Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert also über 2 Monate. Doch jetzt ist es immer so das mein Rechner mit Fritzbox 3170 eine Verbindung aufbaut (wie immer) und ich kurzzeitig ins Netz kann. Netzwerk Dummchen ist kurzzeitig mit vollem Empfang sichtbar. Doch nach einigen Sekunden, manchmal auch eine Minute reißt die Verbindung zum Internet ab und nach einem Blick in die Verfügbaren Drahtlosnetzwerke ist Netzwerk Dummchen verschwunden. In unregelmäßigen Abständen ist Netzwerk Dummchen dann wieder sichtbar und Internet funzt wieder, aber meiste mit extrem hohen Latenzzeiten und kurze Zeit später ist es wieder verschwunden.
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun. Die ganze Problematik übersteigt leider etwas meinen Horizont.
Antwort schreiben