Datei von Excel2000 in Excel2003 sehr langsam
Hallo,
ich habe unter Excel2000 mit eurer Hilfe eine Datei erstellt ca. 2MB groß, in der Datei sind Makros und Formeln vorhanden.
So und nun zu meinen Problem unter Excel2000 lief das ganze einwandfrei nun haben wir auf Excel2003 umgestellt jetzt braucht die gleiche Datei sehr lange bis sie geöffnet wird und auch die Berechnung beim Umschalten der einzelnen Tabellen dauert sehr lange, davor ca.15sek. und nun über 2Min. wenn überhaupt was passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Achim
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 08.03.2020, 08:28 Options
Hallo Achim,
Excell-VBA ist für mich fast ein Buch mit sieben Siegeln, von ein paar irgendwo 'abgekupferten' Scripten mal abgesehen, aber soweit ich das bei verschiedenen Anlässen mitbekommen habe, unterliegt auch VBA einer gewissen 'Alterung'.
Ältere VBA-Lösungen, die unter Excel2000 noch problemlos und flott liefen, müssen das unter Excel2003 nicht zwangsläufig auch tun.
Vermutlich wird dir nichts weiter übrig bleiben, als die von dir verwendeten Scripte Stück für Stück mit einem VBA-Junkie zu überprüfen und zu 'modernisieren'.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von achim2008 vom 08.03.2020, 13:17 Options
Hallo Kalle,
erst mal Danke für die Antwort, das mit den VBA Junkie kenn ich nicht was meinst du damit??
Würde ich schon mal gerne ausprobieren.
Habe nun erst mal wieder Office2000 Installiert, da weiß ich wenigsten das alles läuft, da ich das ganze für die Arbeit brauche.
Grüße und noch ein schönes Wochenende
Achim
Antwort 3 von rainberg vom 08.03.2020, 14:42 Options
Hallo Achim,
wenn Du willst und es der Datenschutz zulässt, wäre ich bereit mir Deine Datei mal anzuschauen.
Dazu müsstest Du Dich aber einloggen, dass Dir der Pager des Forums zur Verfügung steht. Über diesen könnte ich Dir dann meine Mailadresse zukommen lassen.
Oder Du hinterlässt hier Deine Mailadresse.
Gruss
Rainer