online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon thoddo vom 07.03.2020, 19:16 Options

habe keine treiber cd und möchte sm-bus-contoller install.

mein pc(scaleo la amd athlon64 prozessor 4400)läuft nach rausschmiss von vista(ohne sich,update)mit xp,mir fehlt nur noch dieser ominöse sm-bus-controller/am besten alle treiber die nötig sind/fujitsu siemens(hersteller)hat keine kompatieblen treiber auf ihrer seite....

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 07.03.2020, 20:39 Options

Hallo,

wenn du mir bei meinem Problem hilfst, helfe ich dir bei deinem.

Ich brauche ein paar Ersatzteile für mein Auto, aber der VW-Händler hat keine die passen. Wo bekomme ich die jetzt her?

Merkst du was?

Der SM-Bus-Controller dürfte mit den Chipsatztreibern deines Boards installiert werden.

Kalle

Antwort 2 von Lustiger vom 07.03.2020, 20:44 Options

Hallo ,
Versuch es mal auf dieser Seite

Antwort 3 von thoddo vom 07.03.2020, 20:49 Options

mensch kalle,du fährst auto?kannst ja nicht mal lesen!wie gesagt::::::::treiber gibt es nicht vom hersteller,suchen sie sich ein betriebssystem aus.........zwischen Vista und Vista,gut nä?bin seit tagen dabei(bin eben nicht der checker und kann mit solch "klugen"tipps was anfangen)sämtliche treiber auszuprobieren,ein ehemaliger kollege hat es schon mal geschaft,doch der ist nicht greifbar und ich dachte lerning by doing.....

Antwort 4 von uwei vom 07.03.2020, 21:09 Options

Der Vergleich soll dich veranlassen, deinen Chipsatz zu nennen, oder ersatzweise das Modell deines Scaleo.

Ohne diese Info bleibt dir sonst nur übrig, alle x-beliebigen Treiber durchzuprobieren, vielleicht erwischt du ja irgendwann zufällig den richtigen.
Die Methode wäre aber dann doing without learning. ;)

Mit dem Lesen ist das so eine Sache.
Fujitsu-Siemens stellt Chipsätze her? Seit wann?

Antwort 5 von KJG17 vom 07.03.2020, 21:26 Options

Hallo,

ich kann durchaus lesen, aber nur Sachen, die auch irgendwo geschrieben wurden.

Wo steht da was von deinem Board? Welcher Chipsatz ist auf dem Board verbaut? Audiotreiber wofür? LAN-Treiber, Videotreiber usw. wofür? Absolut keine Angaben und selbst die Angabe zu deinem PC war für eine Suche bei FS unbrauchbar, die wollten unbedingt auch noch die Serien-Nummer haben. Den Scaleo LA gibt es vermutlich in so viel unterschiedlichen Hardwareausstattungen, das die Eingabe der S/N erforderlich ist um an konkrete Informationen zu kommen.

Meine verminderte 'Klugheit' reicht zumindest soweit, mich vor einer Löschung eines Systems davon zu überzeugen, dass ich für eine Neuinstallation auch alle Treiber und Tools habe. Das gilt erst recht, wenn man ein aktuelles Komplettsystem erworben hat und ein 'Downgrade' des Systems ausführen will. Du wärst nicht der erste, der mit einem neuen Rechner ohne Betriebssystem da steht, da XP-Treiber nicht zu beschaffen sind und das vorinstallierte System nicht wiederherstellbar gesichert wurde.

Bevor du noch einmal andere Leute ans Bein pissen willst, solltest du mal kurz die Windrichtung prüfen, damit es nicht dich selbst trifft.

Gruß
Kalle

@uwei,
FS verbaut Chipsätze auf ihren Boards und bietet dafür üblicherweise auch Treiber zum Download an ;o)

Antwort 6 von uwei vom 08.03.2020, 07:19 Options

@KJG17
Tatsache? Wäre ich jetzt nie drauf gekommen.^^
Wenn du meinen letzten Satz auf dich gemünzt ansiehst, liegst du leider falsch.

Wusste ja nicht, dass F-S neuerdings auch Chipsätze herstellt.
Dann hat thoddo ja recht mit dem Lesen.
Entschuldige thoddo.
Er sagte ja, der Hersteller stellt keine XP-Treiber zur Verfügung.
Damit ist die Sache ja erledigt.
Muss er sich eben ein anderes Board besorgen, dass keinen "F-S Chipsatz" hat.