online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon natalie21 vom 07.03.2020, 13:20 Options

Domainname wird falsch angezeigt

hallo leute,

ich habe vor kurzem bei einem anbieter eine domain gekauft und
diese bei einem freund auf dem server stellen lassen, dass er diese
als weiterleitung machen soll.

ich kann zwar die seite mit der von mir ausgewählten internetseite
also www.123.de als beispiel erreichen, mir wird jedoch dann oben
in der adresszeile www.xrt.de als beispiel angezeigt.

könnt ihr mir da bitte helfen....
vielen dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 07.03.2020, 13:24 Options

wenn du ne Weiterleitung machst, dann wird natürlich auch die andere Domain angezeigt.

Aber so ganz hab ich deine Frage ned verstanden
Poste doch mal die URL

Antwort 2 von natalie21 vom 07.03.2020, 13:44 Options

ich hab die rausgenommen aus dem netz da es ja nicht korrekt funktioniert.

1. also ich hab die domaine www.meinstyle.de gekauft bsp.
2. hab das von freund aus auf seinem server also da er auch eine homepage hat aber jedoch auf seinem server noch platz hat hat er mir vorgeschlafen meine bei sich als weiterleitung zu machen.
3. ich komm zwar mit www.meinstyle.de auf die seite und es funktioniert auch, aber wenn ich dan auf der seite bin steht da in der adresszeile nicth www.meinstyle.de sondern www.xatar-forum.de/mein/

macht er da was falsch, den in mein quelltext hab ich als titetl auch
www.meinstyle.de geht aber net...

Antwort 3 von DeluxeStyle vom 07.03.2020, 13:46 Options

noch mal, wenn du eine Weiterleitung hast, dann wird deine Domain www.bsp.de auf die Domain www.weiterleitung.de weitergeleitet.
Diese steht dann auch in der Adresse...

Antwort 4 von natalie21 vom 07.03.2020, 13:51 Options

ja genau also anstatt das meine www.bsp.de die domäne die ich gekauft habe in der adresszeile steht, steht da www.xatar-forum.de/mein/...

Antwort 5 von DeluxeStyle vom 07.03.2020, 13:52 Options

du hast ne Weiterleitung, da geht das ned anders...

außer du stellst bei deinem Hostingpaket den Nameserver um

Antwort 6 von 4strings vom 12.03.2020, 19:38 Options

Zitat:
du hast ne Weiterleitung, da geht das ned anders...

das ist sooo nicht ganz richtig. ich hatte auch mal eine domain mit weiterleitung und das liess sich so konfigurieren das in der adressleiste weiterhin die originaladresse (die der domain) stand.
vielleicht sollte er einmal beim domainanbieter gucken ob man das nicht auch so konfigurieren kann.

Antwort 7 von sutadur vom 12.03.2020, 19:46 Options

Das ist aber dann keine einfache Weiterleitung gewesen, sondern eine Änderung direkt im DNS-Eintrag. Mal abgesehen davon, dass das nicht jeder Provider zulässt, wird das auch nicht von jedem Webspace unterstützt.
Eine Alternative, wenn auch aus versch. Gründen nicht unbedingt empfehlenswert, wäre es, ein Frameset zu erstellen, dieses auf den Webspace Deines Domainanbieters hochzuladen und innerhalb des Framesets eine Weiterleitung per Meta-Tag im Quelltext zu veranlassen. Wenn man das richtig macht, bleibt der Domainname in der Adressleiste des Browsers erhalten.

Antwort 8 von sutadur vom 12.03.2020, 19:48 Options

Nachtrag
Bei der in Antwort 6 genannten Variante könnte es sich natürlich statt des Zugriffes auf die DNS-Konfiguration ebenfalls um eine Frame-Weiterleitung gehandelt haben - mit allen Vor- und auch Nachteilen, die Frames eben so mit sich bringen.

Antwort 9 von katy vom 13.03.2020, 06:39 Options

Hallo sutador,

villeicht verstehe ich ja einfach deine Antwort (7) nicht, aber wozu brauchst du bei einem Frameset noch eine meta-Tag-Weiterleitung? Dieser Trick ist mir bislang unbekannt. Reicht nicht das Frameset an sich schon völlig aus? 1und1 nutzt jedenfalls in seiner billigsten Domain-Weiterleitungsvariante einfach ein Frameset.

Aber an natalie21 würde ich sowieso den Tipp geben:
besorge dir einfach Webspace, der direkt zur Domain gehört. Dann kannst du sicher sein, dass dein Domainname immer erhalten bleibt. Die paar Euro im Jahr sind es wert, den ganzen Aufwand mit Frameset oder DynDNS-Einträgen zu vermeiden.

katy