Internet super träge nach gestrigen google GAU
Hallo Kollegen,
also bei mir (1&1 telekom resell) ist seit dem gestrigen google GAU die internetverbindung super lahm - ich komme auf so ca. 30Kb/s downstream.
vorallem ausländische sites sind zum brechen langsam - namentlich google.com, linux.com usw..
die DSL syncronisierung besteht allerdings mit 16Mb/s down zu 1,4Mb/s up. an meiner technik liegts auch nich..
Hat sonst noch jemand ähnliche probleme oder bin ich hier allein?
hoffe mal die bekommen das wieder hin - so hab ich keinen bock viel geld für ISDN geschwindigkeit auszugeben.. ;)
THX
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 07.03.2020, 11:16 Options
Kein Problem hier. Cache/ TIFs geleert, Rechner neu gebootet, Router/ Modem mal vom Strom genommen?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Lutz1965 vom 07.03.2020, 11:19 Options
Auch bei mir kein Probs. (t-com, 16000-er)
Versuche es mal mit dem Tipp von Mic und melde Dich dann wieder...
Antwort 3 von Jaja vom 07.03.2020, 11:20 Options
Zitat:
Cache/ TIFs geleert, Rechner mal gebootet, Router/ Modem mal vom Strom genommen?
alles gemacht.
nach test gerade eben hab ich 40kB/s down, und 110 kB/s up.
..hatte ich auch noch nie, mehr upsteam als down. ;)
Antwort 4 von Jaja vom 07.03.2020, 11:23 Options
aso: im übrigen hängen hier noch 3 andere rechner mit am router, die natürlich die selben schlechten ergebnisse haben - die fritz!box meldet keinerlei probleme, die DSL leitung steht ja auch wie schon beschrieben..
hab auch direkt auf dem router getestet (per telnet drauf, mit wget download gestartet --> ca. 20kB/s).
Antwort 5 von Jaja vom 07.03.2020, 11:30 Options
.. und danke für die schnellen antworten bis jetzt.
mal als beispiel:
fingertime.com braucht bei mir ca. 24s um laden (natürlich nur das erste mal).
Antwort 6 von Ralfman vom 07.03.2020, 11:57 Options
Braucht bei mir 5 Sekunden zum Vollständigen Laden.
Schon mal bei 1&1 angerufen und Gefragt ob die Probleme in deinem Wohnbereich haben?
Antwort 7 von Jaja vom 07.03.2020, 12:02 Options
ne hab ich nich nicht - allerdings is das auch ne 0900er nummer - würde da ungern anrufen.
aber es scheint ja keiner ausser mir hier beroffen zu sein: da bleibt mir wohl nix übrig.. ich werde es mal mit ne email probieren (bekomme bestimmt textbausteine in loser anordnung zurück).
auch dreckmist - hätte ich eigentlich ein außerordentliches kündigungsrecht durch diese einschränkungen? also wenn das dauerhaft so bleibt brauche ich doch keine 16M leitung...
Antwort 8 von DeluxeStyle vom 07.03.2020, 13:03 Options
Kündigungsrecht hast eher ned, weil 1und1 sicher in den AGB's stehen hat, dass sie dir keine 16M Leitung garantieren
Antwort 9 von Jaja vom 07.03.2020, 21:54 Options
Juhuu...
geht wieder alles gaaaaanz schnell!
Toll.
danke für alle antworten!