online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Olli_D vom 06.03.2020, 19:43 Options

Webseite wird im Netzwerk nicht komplett geladen

Hallo,

ich hab' da ein kleines Problem und vermute den Fehler im lokalen Netzwerk.
Seit ein paar Tagen werden Webseiten, die hinter meinem Admin-Zugang meiner Seite sind, nicht mehr komplett geladen.
Auch der Quelltext wird nur bis zur angezeigten Stelle angezeigt. Danach nichts mehr.
Beispiel:
Da gibt es eine Liste mit Hoteleinträgen aus dem jeweiligen Bundesland. Diese Seite wird dann nur bis zum Buchstaben D geladen (sollte aber bis Z gehen).
Test halber habe ich schon ein paar Bekannte gebeten, sich einzuloggen. Bei denen funktioniert alles problemlos.

Wir nutzen im IE7 und FF, jeweils in der aktuellsten Version. Das Netzwerk ist über einen Hub und Router verbunden.
Die einzige Änderung zuletzt war der Umstieg von T-Online auf TDSL Business. Also nur die Zugangsdaten geändert. Sonst nichts.

Interessant: Mit meinem Notebook kann ich per WLAN auf die Datei problemlos im zugreifen. Da habe ich die Darstellungsprobleme nicht. Notebook hat Vista.

Weiß mir jemand Rat?

Grüße

Oliver

Antwort schreiben

Antwort 1 von Olli_D vom 09.03.2020, 20:01 Options

ich hab's jetzt heraus gefunden.
Einen von den PC komplett neu aufgesetzt.
Nackig - also nur Betriebssystem funktioniert noch alles.
Danach den Virencanner installiert, und siehe da, er war es.
Anscheinend behindert der Virenscanner von GDATA den Datenverkehr, so dass Webseiten nicht vollständig geladen werden können.

Jetzt läuft wieder alles.

Grüße

Oliver