online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon DidgeFrank vom 06.03.2020, 19:23 Options

Vista Benutzerkonto bläht sich auf

Hallo zusammen,
Ich habe bemerkt, dass meine Vista Home Premium Version in letzter Zeit immer langsamer wird. Ich habe mal im Benutzerkonto nachgeschaut und das ist bereits über 4 Gigabyte gross. Woher kommt diese Grösse und wie kann man sie reduzieren bzw. klein halten? Danke schon mal für das Interesse und die Antworten.
Grüsse,
DF

Antwort schreiben

Antwort 1 von minibrain vom 08.03.2020, 16:46 Options

Hi DF,

das Benutzerprofil bläht sich auf, weil das die meisten Programme benutzen um ihre Daten abzulegen.
Ich nutze z.B. iTunes und habe zahlreiche Podcasts abonniert. iTunes speichert die gesamten Podcasts usw. in meinem Profil. Deshalb ist mein Profil auch ein paar Gigabyte groß.

Mit Tools wie beispielsweise Treesize kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, wo denn der ganze Speicherplatz in Deinem Profil hin ist.

Grüßle,
minibrain

Antwort 2 von DidgeFrank vom 11.03.2020, 22:49 Options

Danke für die Antwort! Interessant fände ich weiterhin die Einschätzung, ob das einfach nur belegter Speicher ist, oder ob es das Betriebssystem auch verlangsamt. Wenns nur der Speicherplatz wäre, könnte man es ja noch verschmerzen.