online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon heidi26de vom 06.03.2020, 13:43 Options

Laptop Acer und Betriebssystem Windows xp

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

so ich sollte den Laptop neu installieren, da er wohl sehr viele Probleme hatte.
Habe dann die CD die direkt für Acer ist eingelegt und es startete nun auch.
So er machte alles und nach dem letzten runterfahren,habe ich ihn dann neu eingeschaltet. Er schrieb dann C-Laufwerk wird überprüft.... und nun kommt es....

das Laufwerk C: konnte nicht überprüft werden, da zu wenig speicherplatz oder die CD ist beschädigt.... habe dann neuen versucht gestartet und dann wurde die geschrieben... die Liste der zu kopierenden Dateien kann nicht ausgeführt ...

so habe nun an meinem PC.... eine Startdiskette erstellt eingelegt aber das geht auch nicht !

Was kann ich nun machen

Vielen Dank schon mal

Antwort schreiben

Antwort 1 von Julian vom 06.03.2020, 13:47 Options

Ich würde fast sagen Acer-Support anrufen und dir ne neue CD-Schicken lassen.

Ansonsten kannste noch ausprobieren, dass du auf die Startdiskette das kleine Programm XFDSIK drauf speicherst. damit kannste die Festplatte unabhängig von Windows formatieren. Das dauert allerdings sehr sehr lange.;)
Danach nochmal mit der CD starten und ausprobierne obs geht.
Wenn nicht, dann wirklich den Acer Support anrufen.

Gruß

Antwort 2 von heidi26de vom 06.03.2020, 15:09 Options

Ohje hört sich kompliziert an "
kleine Programm XFDSIK " wie komme ich denn da hin bzw. wie muss ich das machen ?

Gruss

heidi

Antwort 3 von Andreas1956 vom 06.03.2020, 18:01 Options

Hallo!

Vielleicht das Laptop mal vom Netz nehmen und so eine halbe Stunde warten und dann von der XP-Scheibe wieder starten und gleich in die erste Reparaturkonsole gehen, die Hauptpartiton auswählen, sofern mehrere da sind, und mit -diskpart- alle Partionen löschen und dann eine neue erstellen. Danach mit -exit- neustarten und wieder von der XP-Scheibe und dann Windows installieren.