Hallo,
mein Dad arbeitet mit einem "älteren"
HP nx6110. Meist Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, Visio und Internet Explorer. Im Hintergrund laufen dabei zusätzlich Firewall und Antivirus.
Das System ist momentan wie folgt zusammengesetzt:
- Intel Pentium M745 glaub ich (oder 740)
- 512 MB RAM
- und eine 60GB Festplatte, die extrem langsam ist (schätz mal 4200er)
Nun meine Frage: Da das Notebook wirklich am abka..en ist und nur extrem langsam läuft, würde ich ihm empfehlen eine schnellere und größere Platte einzubauen, sowie ein RAM Upgrade zu machen.
Die CPU ist sogut wie nie voll ausgelastet - daher passt die noch gut.
Ich habe ihm mal einen 1GB RAM Riegel gekauft, allerdings hat das Notebook nur einen schwarzen Bildschirm gebracht als ich es eingebaut habe und das Notebook mit 1,25GB betreiben wollte (1x 1GB, 1x256MB). Obwohl ich mich an die Specs gehalten habe - DDR333 - PC2700-CD2,5, wollte es auch nicht alleine mit 1x 1GB hochfahren.
1.
Weiß jemand welche Speichermarke da kompatibel ist ??? Kingston? Corsair? Ich hab damals irgendwas vom Mediamarkt gekauft (war ein Fehler) - keine Ahnung irgend ein NoName-Produkt.
2.
Ich suche für das Notebook eine Festplatte, möglichst eine 7200er 2,5Zoll. Die schnellste am Markt bitte. Groß muss sie nicht unbedingt sein, aber an die 80 bis 100GB können es schon sein. Da das Notebook eine sehr gute Wärmeabfuhr hat, denke ich wird eine schnelle 7200er auch keine Probleme bereiten. Aja... sollte IDE/ATA sein, das Notebook hatnoch kein S-ATA-Anschluss.
Welche Notebookfestplatten sind denn momentan die schnellsten ?! Und gibt es Adapter für IDE/ATA--->S-ATA sodass ich auch eine S-ATA mit Adapter einbauen könnte?
Danke im Voraus.