online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon MCC1 vom 05.03.2020, 19:03 Options

Deutsches Windows XP mit Seriennummer von englischer Version?

Hallo,

da gestern einer meiner Rechner wohl den Weg in den Rechnerhimmel angetreten hat überlege ich gerade eine Neuanschaffung. Der alte Rechner hatte ein englisches WIn XP, das ich weiter benutzen könnte. Ich habe auch noch ein deutsches XP zu Hause. Kann ich auf den neuen Rechner das deutsche XP aufspielen mit der Seriennummer der englischen Version? Geht das überhaupt und wäre das legal?

Vielen Dank

Stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von moktar vom 05.03.2020, 19:12 Options

nein, das wäre icht legal.

Antwort 2 von Skatan vom 05.03.2020, 19:56 Options

• *Threadedit* 20:24:48, 05.03.2008
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
  • Antwort 3 von Bregenz vom 05.03.2020, 20:15 Options

Warum nutzt du denn nicht die Seriennummer der deutschen Version?

Antwort 4 von MCC1 vom 05.03.2020, 20:28 Options

Hallo zusammen,

die deutsche Version ist auf dem anderen Rechner installiert, das wäre sicher illegal ;-)
    Ich kann in den EULA nichts finden dass das illegal sein sollte, ich finde aber auch keine Möglichkeit kostenlos bei Microsoft nachzufragen.
    Hat noch jemand eine Idee?

Danke
    Stefan

Antwort 5 von Mickey vom 05.03.2020, 20:34 Options

Dann besitzt du eine modifizierte Eula. Denn in meiner steht:
    DIESE LIZENZ DARF NICHT GETEILT (...) WERDEN

Eine Lizenz besteht immer aus einem vollständigen Produkt (siehe auch mein FAQ oben)

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von MCC1 vom 06.03.2020, 19:40 Options

Hallo Mickey,

nein, ich habe keine modifizierte EULA, ich habe das englische Original bei Microsoft gelesen. Dort gibt es zwar auch einen Passus dass die Lizenz nur komplett abgegeben werden darf, allerdings gilt dies bei einem Transfer an Dritte.
    Eine deutsche EULA habe ich gerade nicht zur Hand, werde ich aber heute abend mal lesen, danke für den Tipp.

Das Problem selbst stellt sich im Moment noch nicht, mit einer alten Grafikkarte konnte der Rest des Rechners aus dem Rechnerhimmel wieder auf die Erde geholt werden.
    Unabhängig davon werde ich versuchen diese Frage mal bei Microsoft zu platzieren (wenn ich einen Weg finde dafür nicht knapp 70 Euro zu bezahlen), obwohl ich glaube dass die Antwort im Sinn von Mickeys Antwort sein wird.
    Danke
    Stefan