averatec 3200 wlan adapter
servus...
ich sitz hier vor nem oben genannten notebook.
problemlage:
am anfang ging gar nix in richtung W-Lan, wenn man eben dieses per Knopfdruck aktivieren wollte -> nix.
Dann habe ich mal n bisschen nach treibern gesucht, dann eine .exe mit dem namen magnesium_serie_3200_(w_lan) gefunden und installiert.
hier muss ich dazu sagen, dass eine ''normale'' Netzwerkkarte drin ist, sprich mit LAN komm ich ins Internet.
Zurück zu der .exe.
Installiert, neu gebootet, plopp.
Das kleine Lichtlein am Ende des Tunnels reagiert zwar jetzt (ich drücke auf den WLAN-Knopf, die kleine LED für WLAN springt an), aber ansonsten keine Veränderung.
Starte ich aus der sys-strg das ''Broadcom Wireless Utility'', sagt es mir, dass kein Adapter angeschlossen ist.
Nun die Frage an euch:
Habt ihr irgendwelche Ideen? ;)
zum System:
amd sempron 2600+
XP Home SP2
Wireless 802.11g
danke schonmal,
gruß christian
Antwort schreiben
Hallo Christian,
ich schätze mal, dass du dir zwar die W-LAN-Software runtergeladen hast und installiert hast, nicht aber den eventuell notwendigen Treiber für die W-LAN-Karte.
Gibt es zu dem Notebook keine 'Drivers&Utilities'-CD?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von faulpelz vom 05.03.2020, 16:13 Options
hallo pausenfüller, ne die habe ich nicht.
Entweder ist keine mehr vorhanden oder es war nie eine vorhanden, ich jedenfall habe keine bei mir.
Und sonst habe ich bis jetzt noch keine anderen Treiber gefunden =(
Hallo Christian
ich hab mich mal bei 'averatec' etwas umgesehen und bin auch mit einer WLAN2~1.zip fündig geworden, die z.B. die inf-Datei für die Installation einer Ralink RT2500 series Wireless LAN Card enthält. Allerdings ist bei 'averatec' für mich etwas verwirrend, dass im Downloadbereich andere Produktbezeichungen verwendet werden, als von dir angegeben. Müsstest als selber noch mal nachsehen.
Eine andere Variante wäre,
Everest zu installieren und die Hardwareangaben auslesen zu lassen. In vielen Fällen sind dann gleich noch Links zu den jeweiligen Herstellern der Komponenten angegeben, wo man sich dann die Treiber runterladen kann.
Gruß
Pausenfüller