online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon GKU vom 05.03.2020, 13:28 Options

Excel 2003, manche Zellinhalte werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen,
habe neuerdings folgendes Problem:
Wenn ich eine Tabelle ausfülle ist zunächst alles in Ordnung. Sobald ich aber etwas an der Formatierung in der Zelle ändere, z.B. einen manuellen Zeilenumbruch einfüge oder einzelne Worte fett darstellen möchte verschwindet der Inhalt der Zelle aus der Anzeige.
Wenn ich die Zelle aber wieder aktiviere sehe ich in der Befehlszeile auch den Inhalt (er ist also noch da, wird nur nicht angezeigt)
Wenn ich auf die Seitenvorschau gehe wird auch alles ordnungsgemäß angezeigt - genauso wie im Ausdruck. Nur in der normalen Eingabeansicht und in der Seitenumbruchvorschau kann ich die Inhalte nicht sehen.

Und es gibt noch einen zweiten Effekt, der zeitgleich begonnen hat, mich aber derzeit nicht so stört:
Ich habe Dateien, für die habe ich Schaltflächen im Dokument erzeugt und dieser einem Makro zugewiesen. Diese Schaltflächen werden ebenfalls nicht mehr richtig sondern nur noch als Platzhalter angezeigt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von finger59 vom 06.03.2020, 12:34 Options

Hi,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Du Deine Datei ins Netz stellen kann (z.B. bei www.upload.npcfighter.de) . Dann kann man sich ein besseres Bild machen und Dir evtl. auch konkret weiterhelfen.
Die Werte, die keiner sehen soll, die lösche einfach und schreibe nur die Zelle(n) oder Spalte auf, in der Du Deine Eingaben nicht sehen kannst.

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut

Antwort 2 von GKU vom 13.03.2020, 08:26 Options

Antwort an finger59

Danke für den Hinweis, das Problem hat sich allerdings bereits erledigt. Nach einer Neuinstallation von Office (war 3 Mal nötig da immer irgend was nicht funktionierte) läuft es jetzt wieder. Denke das Senden der Datei hätte auch nichts gebracht da andere Leute auch mit dieser Datei arbeiten und die Probleme nicht hatten.

Dennoch nochmal vielen Dank

Gerd