online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon zaratustra vom 04.03.2020, 22:50 Options

PC als Videorekorder

Hallo alle zusammen!

Habe mal eine Frage:

Ich habe ein Premiere Abo und nen Digitalen Sat Receiver mit einem AV Ausgang. Jetzt würde ich gerne den PC als Videorekorder benutzen, sprich den AV Ausgang des Receivers mit dem PC verbinden. Meine Frage ist welche Hardware ich dazu brauche : Eine TV Karte? mit besonderen Eigenschaften? Oder gibt es auch eine TV Karte ohne Tuner, da ich ja den Tuner nicht brauche. Wegen der Premiere Karte muss ich den Receiver weiterhin zum Empfang benutzen. Habe von Grabberkarten gelesen aber die sollen angeblich nur miserable Qualität liefern... Bin echt verunsichert was nun zu kaufen ist, wäre dankbar für jede Hilfe !!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 04.03.2020, 22:53 Options

kannst du genauere Angaben zu deinem Rechner machen?
Ich frage das deshalb, weil ich relativ sicher bin, dass du die nötige Hardware schon hast, wenn eh schon ein Receiver eingebaut ist.

Antwort 2 von zaratustra vom 04.03.2020, 22:55 Options

Ach so, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Der Receiver ist ein eigenständiges Gerät, wird mit normalem TV betrieben. Also nicht eingebaut. Ist ein Comag SL35/1CI.

Antwort 3 von zaratustra vom 04.03.2020, 22:57 Options

stopp zurück. Rechner nicht Receiver...

AMD Athlon X2 3000+
Mainboard: Asus M2N-E
Grafik: Gainward Geforce 7600GT
1 Gb Ram

Hilft das oder meintest du was anderes?

Antwort 4 von Bregenz vom 04.03.2020, 23:00 Options

Wenn du ein "fertiges Gerät" - sowas wie von Medion - gehabt hättest, könnte man dir aufgrund der Anschlüsse deines Rechners (hier: Eingänge) sagen, was du machen kannst.

Antwort 5 von Bregenz vom 04.03.2020, 23:06 Options

Antwort 6 von zaratustra vom 04.03.2020, 23:06 Options

ist selber zusammengeschustert. Die Grafikkarte hat kein Vivo oder Eingänge. Nur TVout (s-video) DVI und den "normalen" Monitoranschluss. Deshalb denke ich mal müsste ne Tv Karte kaufen. Aber ich würde zum Beispiel den Tuner nicht nutzen. Also Geld ausgeben, für was, dass ich dann eh nicht in vollem Maße nutzen will. Wenns nicht anders geht, ,mach ich auch das. Nur jetzt die falsche TV Karte kaufen wäre ärgerlich. Habe mal was von composite Eingang gelesen... Aber nach den ganzen Abkürzungen etc irgendwann den Überblick ganz verloren. Dann habe ich von Grabberkarten gehört und dachte: Ja, das hört sich doch nach dem an was ich brauche. Dann wieder gelesen und nur schlechtes über Grabberkarten gelesen... Verwirrung ist fast perfekt :-)