festplatte löschen
hey hab mal ne frage:
ich würde gerne bei meinem pc (dell) (betriebssystem: windows xp media center) die komplette festplatte löschen und das betriebssystem neu installieren. habe eine dvd "zur erneuten installation von windows xp" und eine cd mit treibern zur verfügung. bin ziemlich unerfahren also würde ich mich über eine genaue erklärung freuen.
vielen dank im vorraus
mfg
p.s. verfüge über kein diskettenlaufwerk, habe deshalb auch keine ahnung ob bzw. wie ich booten kann
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 05.03.2020, 00:03 Options
Hallo peforator91,
- Windows-DVD in das DVD-Laufwerk einlegen
- Rechner neustarten
- je nach BIOS-Chip sofort nach dem Einschalten F2 oder Entf drücken
- Im BIOS das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes auswählen. Die Menuestruktur unterscheidet sich hier von Rechner zu Rechner stark. Daher kann ich Dir nicht genau sagen, wo sich diese Option findet.
- Das BIOS mit Save&Exit verlassen.
- Wenn die Aufforderung Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten... erscheint genau dies tun.
- Wenn die Auswahl erscheint, auf welcher Partition installiert werden soll, diese dann auf jeden Fall formatieren. Und nicht Schnell formatieren auswählen!
- Den weiteren Anweisungen folgen.
- Nachdem Windows installiert wurde, die Treiber-CD einlegen, welche automatisch starten sollte und dann entsprechend die Anweisungen für die Treiberinstallation befolgen.
Gruß
Chris
Antwort 2 von onkelzmama vom 18.07.2020, 00:06 Options
Hallo habe da mal ne frage mein freund hat probleme mit seinem pc der hat drei xp programe drauf und er möchte gerne zwei davon runter bekommen nur wir wissen net wie wir die löschen können!
es wäre net wenn uns einer weiter helfen könnte!
mfg okelzmama
P.S würde mich um eine antwort freuen!!!!
*Threadedit* 20:46:22, 18.07.2008
Admininfo: Stell Angebote oder Gesuche bitte in der Gruppe An- & Verkauf ein.
Antwort 3 von Chris2134 vom 18.07.2020, 20:44 Options
Hallo onkelzmama,
was sind denn "drei XP Programme"?
Hat er 3 Windows XP Installationen auf einem Rechner?
Oder hat er 3 Programme unter XP installiert, die sich nicht deinstallieren lassen?
Gruß
Chris