WAS FÜR EINEN Elsa Treiber benötige ich für Vista?
Hallo zusammen
Der Rechner mit dem Betriebsystem Vista soll ans Netz mit einem analog modem von Elsa Microlink 56k fun.
Die Verbindung läuft mit einem anderen Rechner auf Win 98 und dem selben Modem.
Wenn die Verbindung über Vista hergestellt ist, wird sie unterbrochen, und die Meldung von T online erscheint, dass das Passwort bzw. Kennwort falsch ist. Nun tritt der Fehler nicht bei Win 98 auf, obwohl das Kennwort das selbe ist.
Der techniker bei Telekom teilte mir mit, das es vermutlich nur am Elsatreiber im Zusammenhang mit Vista sein kann.
Alle Achtung. Die Techniker haben viel Geduld, gehen gut auf die Kunden ein.
Ein Lob an die Jungs.
Nur habe ich jetzt ein Problem, die Elsa treiber zu finden. Anscheinend hat Elsa Konkurs angemeldet.
Ein neues Modem auf gut Glück zu kaufen will ich nicht.
Herzliche Grüsse
mczapp
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 04.03.2020, 19:53 Options
Zitat:
Anscheinend hat Elsa Konkurs angemeldet.
Die gibt's schon SEIT JAHREN nicht mehr.
Antwort 3 von Lutz1965 vom 05.03.2020, 08:30 Options
Hallo
ich glaube aber nicht, das Du einen VISTA Treiber bekommen bzw. findes.
Ich würde mir mal Gedanken machen, ob es überhaupt noch "Modem" sein soll, oder ab man nicht umstellen sollte auf DSL z. B.
Wenn es aber weiterhin Modem sein soll und das mit Betriebsystem VISTA, dann bleibt Dir wohl nur ein Neukauf eines "aktuellen" Modems.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Roxysoft vom 05.03.2020, 15:56 Options
@Lutz
Hi erst einmal,
ich hab mein altes Devolo (früher Esla) MicroLink 56k Fun USB Modem auch noch am Rechner. Internet läuft zwar über DSL, aber als Faxgerät ist die alte Kiste einfach super. Der bei Devolo angebotene Treiber ist tatsächlich Vista-tauglich.
Gruß Rox