online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon VNVHellraiser vom 04.03.2020, 15:27 Options

Wie bekomme ich meine pc in einen WLan mit ein ander Verbunden

Ich habe das Problem, das ich Meine 2 PC ohne probleme mit WLan im Internet habe, aber jetzt möchte ich das ich die Beide pcs mit ein ander verbinden! Aber wie mach ich das!
Ich habe nicht so viel ahnung davon, als wenn mir jemand helfen könnte und mir ein Benutzerfreundliche Beschreibung geben könnte!

Ich habe einen Arcor Easy box A 300 WLan falls das nötig ist! Ich wäre euch sehr dankbar!!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von VNVHellraiser vom 04.03.2020, 15:30 Options

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, wenn noch Fragen sind über meine Einstellungen oder Technik habt, dann frage, ich werde sie gleich beantworten!

Antwort 2 von tomsan vom 04.03.2020, 15:44 Options

Klingt ja schon mal ganz OK. Vergibt der Router denn auch die IPs? (schau mal bei beiden unter START/Ausführen/cmd => ipconfig welche IPs beide Rechner haben)

Dann eigentlich nur noch die gleiche Arbeitsgruppe angeben. Gegenseitig dann die Ordner freigeben (oder was auch immer).

zu testzwecken fir Firewalls auf den Rechnern deaktivieren, wenn es dann läuft Firewall aktivieren und ggf einrichten.

Klappts?

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von VNVHellraiser vom 04.03.2020, 15:59 Options

Also der erste Computer hat 192.168.2.100 und der 2 hat 192.168.2.101! Muß ich denn noch was in der box machen oder kann ich das alles so lassen! und wie gebe ich die Arbeits gruppen an!

Ich weiß, das hört sich alles blöd an, aber ich habe wirklich nicht die Riesen Ahnung vom Netzwerk! und Ohne Netzwerk, können wir so nicht Spielen, nur über internet!

Antwort 4 von tomsan vom 05.03.2020, 08:19 Options

Nö, das klingt schon mal super.
Nun nor noch gleiche Arbeitsgruppe bei beiden vergeben.
Bei Windows XP: Rechte Maus auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Computername/ => Ändern. Dort dann einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen verwenden. Irgendeinen.

Wenn es dann nicht klappen sollte mit verbinden, muss eure jeweilige Firewall noch "aufgemacht" werden. Also testweise bei beiden deaktivieren.