Internet Security nur welches Programm ?
Hallo zusammen, welches InternetSecurity Programm könnt ihr empfehlen... (GData, Kaspersky oder andere...)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 04.03.2020, 15:05 Options
ich finde Kaspersky (laufender Testsieger 2007) und F-Secure sehr gut.
Allerdings ist F-Secure sehr langsam. ;)
Gruß
Antwort 2 von helfie vom 04.03.2020, 15:08 Options
Also in den Betrieb wo ich arbeite ( IT Kompetenzcenter) testen wir teilweise Security Programme,
F-seure ist in der Tat ein sehr gutes Programm aber aus der erfahrung heruas rate ich dann doch ehr zu dem Produkt Trend Micro Pc cellin.
Aber wie schon gesagt ich rede aus persönlichen erfahruneg und bin selber sehr zufrieden mit dem Produkt.
Gruß Helfie
Antwort 3 von tomsan vom 04.03.2020, 15:09 Options
Zitat:
Programm könnt ihr empfehlen...
Forensuche kann ich empfehlen ;-)
Ist ne Glaubensfrage. Meine Favoriten:
Virenscanner: Avast (resorcenschonend, Freeware, seit jeher dezente Updates im Hintergrund)
Firewall: Windows XP-Firewall (ausreichend softwareseitig) + Hardwarefirewall (die einzige "richtige" Firewall)
Antwort 4 von helfie vom 04.03.2020, 15:11 Options
Hier einmal der Link zu dem Produkt von Trend Micro
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/tests/65899/
Antwort 5 von Julian vom 04.03.2020, 15:13 Options
lieber Tomsan leider ist auch eine HArdware Firewall eigentlich eine Software die nur auf einer seperaten Hardware läuft. ;)
Und der Windows XP-Firewall vertraue ich nicht, den die filtert nur den Verkehr nach innen, nicht jedoch den Verkehr nach draußen ins Netz, was fatal sein kann, wenn sich Schadsoftware über einen USB-Stick o. ä. eingeschleust hat.
Gruß