Lexmark X1190 an Router
Hallo, ich bin nicht so ein versierter PC-Spezi, deshalb bitte ich um Hilfe.
Habe mir einen Lexmark X1190 gekauft , welchen ich an einen DSL-WLan-Router anschliessen möchte. Leider steht in meiner Bedienungsanleitung nichts davon drin, wie man das macht. Auch mit googeln habe ich bisher nichts gefunden. Hoffentlich gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und kann mir eine kurze anleitung schreiben, wie ich das machen muss.
Gruss Frigo
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 04.03.2020, 10:25 Options
hat dein DSL Router einen USB anschluss oder hat dein Drucker einen Netzwerkanschluss?
Mein Router hat mehrere USB-Anschlüsse. Mein Rechner und der meiner Frau sind dort mit netzwerkkabel angeschlossen, jetzt sind noch 2 anschlüsse frei, wo der drucker mit angeschjlossen werden soll
Antwort 3 von Lutz1965 vom 04.03.2020, 10:39 Options
Hallo
was für einen Router hast Du denn ??
Hatte ich ganz vergessen, wollte gerade noch schreiben was ich für einen Router habe. Ich lebe in Spanien und habe dort von der Telefonica folgenden Router bekommen:
Amper Xavi 7868 802.11g
Antwort 5 von andy2 vom 15.04.2020, 18:00 Options
Hallo Frigo,
bin über Deine schon etwas ältere Frage gestolpert, vielleicht ist das Problem schon gelöst?
Wenn nicht, hier ein Lösungsversuch.
Der Drucker hat auch einen USB-Anschluss? Dann per USB-Kabel an das Modem anstecken, alle Geräte einschalten und die Systemsteuerung aufrufen. Auf "Drucker und Faxgeräte" gehen, dann mit der rechten Maustaste auf dem ausgewählten Drucker klicken und "Eigenschaften" aufrufen, hier die Registerkarte "Anschlüsse" öffnen. Hier sollte das Router dann aufgeführt sein - den Haken davor setzen und eigentlich sollte es dann funktionieren. Einen Link für verschiedene Bs gibt es bei AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13687.php3
Kannst Du mit beiden Rechner machen, die am Router stecken oder auch Heimnetzwerk einrichten:
Systemsteuerung->Netwerk-/Internetverbindungen->Heim-/Firmennetzwerk einrichten
Viel Erfolg-
andy2