Schwarze Farbe beim drucken funktioniert nicht!!!
Hallo liebes Team
und zwar habe ich folgendes Problem, bei meinem Epson Stylus Color CX6400 habe ich gestern eine Neue Schwarze Patrone (Original) eingelegt > das System zeigt mir an das alle Füllstände (gesamten Patronen) voll sind. Wenn ich aber schwarz bzw. eine dunklere Farbe drucken möchte dann kommt gar nichts (nicht mal eine Fehlermeldung). Hat von euch schon mal wer dieses Problem gehabt?
Vieleicht kann mir einer von euch helfen?
Danke
mit freundlichen Grüßen
Sandra
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 03.03.2020, 18:28 Options
Hi,
hast Du nach dem Patronentausch eine (Intensiv-)Druckkopfreinigung ausgeführt ?
Gruß Rox
Antwort 2 von madmax748 vom 03.03.2020, 18:38 Options
Hallo Roxysoft
ja habe ich alles schon gemacht (Druckkopfreinigung, Düsentest, mehrmals) aber wenn ich in schwarzer Farbe drucken möchte kommt gar nichts > nicht mal eine Fehlermeldung das die Farbe leer ist oder dergleichen.
Und das wirklich erst seid dem wechseln der neuen Patrone (Original).
Gibt es da vielleicht sonst noch etwas was ich machen kann?
Gruß Sandra
Antwort 3 von cosma vom 03.03.2020, 18:50 Options
hi Sandra,
bringe die Patrone in den Laden zurück und laß dir eine andere geben. Auch nagelneue Patronen funktionieren manchmal (auch aufgrund von Überlagerung) nicht richtig.
Bei Selbstbefüllung ist die Sache etwas anders, da muß man dann teilweise eine Engelsgeduld haben und die Patrone länger in Reinigungsflüssigkeit stellen. Ist aber für dich ja nicht von Belang.
gruss cosma
Antwort 4 von Roxysoft vom 03.03.2020, 18:55 Options
Überprüfe bitte, ob die Patrone richtig sitzt. Hab mir gerade Dein Referenzhandbuch heruntergeladen. Dort steht, dass Du die Patrone vor dem Einsetzen 4 - 5 mal schütteln musst.
Rox
Antwort 5 von madmax748 vom 03.03.2020, 18:55 Options
Hallo cosma
danke für deine raschen Antworten > werde morgen mal das Teil umtauschen
Danke noch mal
Gruß Sandra
Antwort 6 von madmax748 vom 03.03.2020, 19:05 Options
Hallo Roxsoft
auch dir ein Dank für deine raschen Antworten > hab die Farbe nochmal geschüttelt > da kommt auch Farbe raus, aber drucken tut er trotzdem nicht? Vielleicht liegt das Problem am Drucker selbst???
Danke noch mal
Gruß Sandra
Antwort 7 von Roxysoft vom 03.03.2020, 19:14 Options
Versuch noch mal 'ne Intensivreinigung (lt. Handbuch ruhig 4 - 5 mal ausführen). Kann auch sein, das die alte Farbe bereits eingetrocknet ist. Dann muss der Druckkopf heraus genommen und mit destiliertem Wasser gereinigt werden. Mach das aber lieber nicht selbst, sondern lass es von jemandem machen, der bereits damit Erfahrung hat. Könnte sein, dass Dein CX sonst kaputt geht.
Gruß Rox