Hilfe!
Ich soll einen Datentransfer vollziehen, erst war von einer batchdatei die Rede...aber nun ist alles wieder anders. Es soll eine Datei erstellt werden, die über einen FTP Client Daten übermittelt, diese sollen aber auch verschlüsselt sein und dann soll eine Bestätigung erscheinen, ob die Daten gut angekommen sind oder eventuelle Fehler aufgetreten sind.
Wie und mit was mache ich das?
*Threadedit* 15:25:37, 03.03.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 03.03.2020, 15:29 Options
WinSCP ist ein kostenloser FTP-Client, der Dateien auch verschlüsselt übertragen kann. Ein MD5-Hash sowohl bei dir als auch bei der Gegenstelle sollte sicherstellen, dass beide Dateien den gleichen Inhalt haben.
Antwort 2 von mandy1510 vom 03.03.2020, 15:51 Options
Hey danke schön...das hat mir ansatzweise schon sehr geholen...es sind glaube ich 5 datenbanken (Tabellen) die übertragen werden sollen und ich will nicht alle einzeln anklingeln, wie funktioniert es dann über ein Makro/Skript?
Vielen Dank schon im Voraus
Antwort 3 von son_quatsch vom 04.03.2020, 10:44 Options
Jetzt müssen wir unterscheiden: FTP = Dateien von einem Rechner an einen anderen schicken. Datenbanktabellen sind letztendlich auch Dateien. In einem FTP-Client kann man (wie im Windows-Explorer) mehrere Dateien oder gar Ordner auf einmal auswählen und "rüberkopieren".
Der tatsächliche Import von Daten aus Datenbanktabellendateien in eine laufende Datenbank ist allerdings etwas vollkommen anderes.
Somit weiß ich beim besten Willen nicht, was mit einem Skript gemeint ist. Daher folgende Fragen:
- Was ist die Quelle? Eine Datenbank oder Dateien?
- Was ist das Ziel? Eine (andere) Datenbank oder ein Dateiordner?