online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Flow3889 vom 02.03.2020, 19:47 Options

Problem mit USB Anschluss

Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen USB Anschluss, bzw. weiß nicht genau woran es liegt. Ich habe mir eine Neue Sony Digitalkamera gekauft, wenn ich die Bilder auf den PC übertragen will gibt es immer wieder Fehlermeldungen. Und zwar ist mir das unerklärlich: wenn ich die Bilder mit ACDSee übertrage, dauert es ewig lange (für 100 Bilder ca. 15min.) und dann bringt er mir bei ca. der Hälfte der Bilder eine Fehlermeldung. Wenn ich es per drag and drop versuche, überträgt er mir 4 Bilder und dann sagt er "ungültige Parameter". Wenn ich den Memory-Stick in meine alte Kamera einlege und übertrage geht es ganz fix und ohne Probleme. Alle meine anderen USB Geräte (Tastatur, Maus, Drucker)funktionieren einwandfrei. Am Anfang dachte ich es liegt an der Kamera, und habe diese sogar eingeschickt. Doch nun habe ich die Kamera mal bei meinen Kumpel am Laptop eingesteckt, und siehe da es geht Problemlos per drag and drop. Dann habe ich folgendes probiert: Kamera eingesteckt, im Gerätemanager den Treiber für USB Massenspeichergerät gelöscht und Pc neu gestartet mit angeschlossener Kamera. Jetzt bootet er nicht mehr, sondern bleibt beim ersten Bildschirm stehen ohne das auch nur der Arbeitsspeicher getestet wird????? Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann? Vielleicht am USB Treiber?? Ich habe ein MSi K8N Neo4 Board mit NForce4 und AMD 939 Prozessor. Hab schon die Mainboardtreiber erneuert. Danke für eure HIlfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 02.03.2020, 22:29 Options

Hi,
das "hängen" liegt an der BIOS einstellungen der lgacy usb ports, dein rechner versucht die "Kamera" zu starten, das geht logischerweise nicht und so hängt er halt, das kann auch mit usb Sticks passieren.
--
Die Übertragsungsrate ist leider selbst bei USB Sticks und unterschiedlichen Rechner auch sehr unterschiedlich.
--
Versuche einen anderen Port, als alternative eine PCI Steckkarte kaufen, danit habe ich die meisten Probleme lösen können.
-
Auch Kabel spielen eine Rolle, nehme ein kürzeres evtl. doppeltgeschirmtes Verbindungskabel

Reinhard