online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon TByte vom 02.03.2020, 16:16 Options

Lösung

Warum hab ich keine Boni und was ist ein Vote?

Was isn das eigentlich?
;-)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 02.03.2020, 16:24 Options

Klick doch einfach mal auf einen der Buttons in einem deiner Posts, da findest du folgendes:

Hilfe zum Supportnet-Bonussystem

Das Bonuspunktesystem des Supportnets basiert darauf, dass gute und richtige Antworten mit Bonuspunkten belohnt werden.

Zu jeder Frage wird für die richtige Beantwortung eine bestimmte Anzahl von Bonuspunkten ausgelobt (die Anzahl steht bei der Frage unten rechts '50 Bonuspunkte'). Der Fragesteller kann also die zu jeder Frage ausgelobten Bonuspunkte demjenigen mit der richtigen Antwort vergeben.

Angemeldete Mitglieder können Antworten von anderen Mitgliedern 'als gute Antwort bewerten'.

Für alle Bewertungen muss man als Mitglied angemeldet sein.

Alle Bewertungen gehen in den so genannten 'Score' ein der das Ranking eines Mitglieds bestimmt ein.

Wenn du also noch bei Null stehst bedeutet dies, dass bisher keine deiner Antworten eine Lösung für den Fragesteller enthielt, oder der Fragesteller trotz Lösung dir keine Rückmeldung in dieser Form zukommen lies.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von TByte vom 02.03.2020, 17:03 Options

ich meinte:
Warum habe ich keine Boni (Ich weiss, was das ist)
&
Was sind Votes? (Das weiß ich nicht)

Antwort 3 von Road-Runner vom 02.03.2020, 18:03 OptionsLösung

Lösung
Hallo,

Zu Boni hat Mickey ja schon alles gesagt.

Votes heisst: Du hast x-mal eine Antwort eines anderen Members als gute Antwort bewertet.

Wenn Du diese Antwort als Gut bewerten würdest, hättest Du 1 Vote (da Du ja laut Deinem Beitrag noch kein Vote hattest).

Diese Bewertung würde dann bei mir in der Rubrik Gute Antwort gezählt.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von TByte vom 02.03.2020, 18:12 Options

aso, danke. Doch, ich hab votes, nur keine boni :-(

Antwort 5 von Road-Runner vom 02.03.2020, 18:21 Options

Zitat:
Wenn du also noch bei Null stehst bedeutet dies, dass bisher keine deiner Antworten eine Lösung für den Fragesteller enthielt, oder der Fragesteller trotz Lösung dir keine Rückmeldung in dieser Form zukommen lies.

Wenn Du noch keine Boni hast, trifft eines von beiden zu.

Diese Punktevergabe geschieht ja auf freiwilliger Basis, und viele Fragesteller geben entweder gar kein Feedback oder antworten, dass das Problem gelöst wurde, ohne jedoch die 50 möglichen Bonuspunkte zu vergeben.

Deswegen ist es durchaus möglich, dass Du anderen Usern weiterhelfen konntest, ohne aber eine 'Belohnung' in Form von Bonuspunkten dafür zu bekommen.

Gruss

Road-Runner