online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon mega_20 vom 02.03.2020, 13:00 Options

Doppelte Spielzeit beim Brennen von mp3 Files als Audio CD

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige alte Hörspiele als mp3 Dateien vorliegen, die ich gerne als normale Audio CD brennen möchte, um sie in jedem beliebigen CD-Player abzuspielen.

Ich habe jetzt das Problem, wenn ich unter Nero brennen möchte und "Audio CD Brennen " anklicke und die Datei auswähle, sie eine Länge von z.B. 80 Minuten hat, obwohl effektiv nur 40 Minuten Hörspiel vorhanden ist. Somit bekomme ich noch nicht mal ein Hörspiel auf eine CD, da die meisten, ca. 50 Minuten haben und damit mit Nero 100 Minuten.

Ich habe immer mit Nero 6 gebrannt und es hat super geklappt. Als ich dann die kostenlosen Updates von Nero 6 installiert habe, war das Problem da. Habe dann alles runter geschmissen und Nero 7 installiert -> gleiches Problem.

Ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank
Oliver

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 02.03.2020, 13:19 Options

hmm - komisch..

du kannst es ja mal "händisch" probieren und die mp3 vorher umkodieren - zu .wma, .ogg und .flac oder gar .wav..

evtl. funktioniert dann die erkennung der spielzeit...

meine empfehlung wäre ja ogg - das format ist im gegensatz zu mp3 frei und ebenbürtig, nur ein paar kbyte größer fallen die songs dann dennoch aus ;)

Antwort 2 von Jaja vom 02.03.2020, 13:21 Options

aso;
Zitat:
mal "händisch" probieren

.das bezog sich auf .wav, denn nero wandelt die mp3 oder andere formate sowieo erst in .wav um, bevor es ans brennen geht..