Alternative zu Outlook - Synchronisierung mit anderen Geräten
Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich würde gerne zukünftig verstärkt meine Kontakte im Handy mit denen meines E-Mail-Programmes abgleichen. Dafür gibt es etliche Tools (von dern Handyherstellern selbst und auch von anderen), die aber zumeist darauf abgestimmt sind, mit Outlook zusammenzuarbeiten.
Im Moment nutze ich den E-Mail-Client von Opera, bin aber auch offen für Veränderungen. Nur Outlook selbst sollte es aus Kostengründen nicht sein.
Gibt es also eine Alternative zu Outlook, die ebenfalls mit den o.g. Tools zur Synchronisierung genutzt werden kann, die also den Programmen im Grunde vorgauckelt, sie hätten es mit Outlook zu tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 02.03.2020, 12:45 Options
zumindest "evolution" bietet eine eingebaute sync. funktionalität - vielleicht klappt das.
Antwort 2 von sutadur vom 02.03.2020, 18:23 Options
Nun ja, immerhin ist Evolution schon mal eine gute Alternative zu Outlook an sich (wenn nicht so gar die einzige, die es kostenfrei gibt). Ich schau mir das mal näher an.
Antwort 3 von Jaja vom 02.03.2020, 18:28 Options
naja thunderbird leistet auch gute dienste als outlookersatz..
ansonsten soll es noch einige dutzend alternativen geben, die aber nicht all zu verbreitet sind: z.b. sqirrelmail oder pegasus etc.
Antwort 4 von sutadur vom 03.03.2020, 12:52 Options
Zitat:
naja thunderbird leistet auch gute dienste als outlookersatz.
Gerade das ist nicht der Fall. Zwar kann man auch damit E-Mails verwalten, aber leider keine Kontakte, Kalender, usw. Und genau darauf würde es mir ankommen.
Antwort 5 von Jaja vom 03.03.2020, 17:20 Options
aso: na dan bleibt natürlich erstmal nur evo.. aber ich zumindest bin seeehr zufrieden damit. ;)
Antwort 6 von sutadur vom 03.03.2020, 19:05 Options
Ich das noch nicht ganz durchschaut. Irgendwie muss man da ja Email, Kontakte und Kalender getrennt öffnen bzw. anzeigen lassen. geht das auch anders? Ich mein, mit Buttons, wo man z.B. einfach den Kalender öffnen kann?
Antwort 7 von Jaja vom 03.03.2020, 20:38 Options
ja klar.. is doch genau wie outlook:
bei mir ist unten rechts eine anordnung von symbolen wi kalender, notizen, aufgaben usw..
siehe
mein evo
Antwort 8 von Jaja vom 03.03.2020, 20:39 Options
Zitat:
unten rechts
sorry - unten links
Antwort 9 von sutadur vom 03.03.2020, 23:54 Options
Hm ... bei mir sind da keine Buttons. Muss man die vielleicht aktivieren? Wenn ja, wo?
Antwort 10 von sutadur vom 03.03.2020, 23:57 Options
Es mag ja auch sein, dass sich in diesem Punkt die Windows- von der Linux-Version unterscheidet.
Antwort 11 von sutadur vom 04.03.2020, 00:01 Options
So, hab es gefunden. Es war versteckt unter
Ansicht -> Erscheinungsbild der Schaltflächen -> Schaltflächen verbergen
Das war angewählt ...