WLan defekt
Hallo!
Meine WLan-Verbindung ist hergestellt, aber es werden lediglich Daten-Pakete gesendet und KEINE empfangen. Woran kann das liegen?
MfG
Antwort schreiben
Antwort 21 von closing vom 04.03.2020, 12:43 Options
Hallo Kismo!
Router-IP war/ist freigegeben und egal ob mit oder ohne www... es hat nicht funktioniert. Ich hab die halbe Nacht alles Mögliche probiert, leider erfolglos.
Danke an alle Helfer!
Oder hat jemand noch eine Idee?
Gruß
closing
@ tomcat
Nochmal die Frage: Was ist grundsätzlich besser? IP-Vergabe statisch oder automatisch? Oder ist es egal?
PS: Ist hier zwar egal, stört mich aber trotzdem..... jedes Mal, wenn ich es lese.... in meiner Antwort 17 fehlt bei dem Wort 'korrekt' ein 'r'. Ich konnte es leider nicht berichtigen, da editieren nicht möglich.
Antwort 22 von tomcat8000 vom 04.03.2020, 16:46 Options
Eine feste IP ist dann sinnvoll wenn über den Router eine Portfreigabe für nur einen oder bestimmte Rechner im Netzwerk erfolgen soll. Beispiel bei eMule oder bestimmten Onlinespielen. Bei einer festen IP kann beispielsweise der Rechner eines Kindes ein Zeitfenster bekommen in der ein Zugriff auf das Internet erfolgen kann. Eine Dynamische IP ist von der Installation einfacher, da der Router jedem sich anmeldenden Rechner eine freie IP vergiebt. Es gibt also kein besser oder schlechter sondern wie man das Netzwerk nutzt.
Antwort 23 von tomcat8000 vom 04.03.2020, 17:06 Options
Ich sehe gerade du hattes geschrieben das dein Router die Adresse 192.168.2.1 hat - also ein 2.1'er Netz . Verwende mal volgende Einstellungen in deine Dratlosen Netzwerkverbindung am Rechner: IP-Adresse 192.168.2.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.2.1 und Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1